![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hab den pc aufgesetzt und muss noch treiber installieren für
usb 2.0 controller installieren.. und für parallel device?? zu was gehört dieses parallel device? hab bereits etliche cds mit treibern eingelegt.. er hats auf keiner gefunden?.. ich hab aber auch keine ahnung für was das gut ist, sonst würd ich mal auf google schaun ob ich treiber find.. kann mir da wer weiterhelfen? mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Möglicherweise ein paralleles ZIP-Laufwerk?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn sonst alles einwandfrei funktioniert dann lösche den eintrag einfach, sollte er dann nicht nochmal auftauchen dann war das ein Bug vom tollen WinXP
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
|
![]() hm.. kann man auch irgendwo online seine hardware durchchecken lassen? sodass die fehlenden treiber dann ergänzt werden?
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ja, wennst im Gerätemanager bei diesem Eintrag auf Treiber aktualisieren gehst, kommt in einem der folgenden Dialoge die Frage, ob Online nach einem Treiber gesucht werden soll.
Wird aber kaum was bringen, da MS Online nur sehr wenige passende Treiber zur Verfügung stellt. Ich würde auch wie oben beschrieben vorgehen: - am Parallel-Port nicht anstecken - Gerät im Gerätemanager deinstallieren - neu starten Findet er trotzdem wieder dieses Gerät, dann wird es höchstwahrscheinlich fälschlicher Weise als Parallel-Device erkannt, obowhl es keines ist. Dann nochmals checken, ob nicht ein Systemtreiber vergessen wurde (Quercheck mit BIOS und den dort aktivierten Geräten). Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Böhser Onkel
|
![]() hm.. ba ich werd mal ein wenig herumprobieren..
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@parallel device= DRUCKER oder ZIP-Laufwerk! Im Bios ist es möglich, wenn nicht gebraucht, die Schnittstelle zu deaktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
... nam, wenn dass nicht mal in die Hose geht ![]() Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#9 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
ne leider.. das hab ich schon mehrmals probiert.. . also bis jetzt hab ich eingelegt: cd vom mainboard, bildschirm, graka, .. hat gesucht nichts gefunden.. das mim zip-laufwerk werd ich noch probieren.. thx jedenfalls mfg
|
![]() |
![]() |
![]() |