![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Kann es sein, dass Du irgendwelche Hacks verwendest? Die verursachen oft Probleme. Deaktivieren hilft vielleicht. Ansonsten: Soft Reset. Falls dies auch nicht hilft: Hard rest, aber vorher das Backupverzeichnis wegkopieren. Geht die IR-Schnittstelle überhaupt? Sowohl am Notebook, als auch am Palm mit anderen Geräten testen, z.B. Handy. Hast Du alle COM-Schnittstellen durchprobiert? Oft ist es die COM5. Wie schaut die Belegung der COM-Schnitstellen aus? Ev. blockiert ein anderes Gerät die entsprechende Schnittstelle. Hatte einmal das Problem mit der Nokia D 211 Karte. Nur nach Deaktivierung der IR-Schnittstelle funzte die Karte. Ansonsten poste das Problem bei http://www.palmtopmagazin.de
Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() wie funktioniert das mit den com schnittstellen. hab den zusammenhang von com schnittstelle und infrarot schnittstelle noch nicht ganz gecheckt. möglicherweise liegt hier das problem! infrarotschnittstellen, notebook - palm funktionieren beide! reset beim palm bringt nichts!
also ich denke dass das problem bei den Com Schnittstellen liegt. Kannst du mir genau erklären wie ich das einstellen muss. das komische ist das wenn ich zuerst am palm synchronisieren über IR auf dem Palm antippe und ihn dann wenn er schon sucht hinlege funkt es. lege ich den palm aber zuerst hin und windows erkennt eine IR Schnittstelle, dann kann ich nach dieser Erkennung mit dem Palm nicht mehr über IR synchronisieren da die IR Schnittstelle blockiert ist. (kommt ne fehlermeldung mit com port am palm) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Irgend ein Programm greift auf den Palm zu sobald er per Infrarot erreichbar ist. Wenn du den Syn vorher startest und den Palm dann erst hinlegst bleib für das andere Programm nicht genug Zeit drum funktionierts dann. Hatte das Problem schon mal und war nach deaktivierung der Bildübertragung gelöst. Wenns in deinem Fall nichts brachte schau mal was du sonst noch an Programmen laufen hast - zB Nokia Software oder so - also alles was auf IR zugreifen könnte und deaktiviere die mal.
Was du auch noch ausprobieren könntest ist die Geschwindigkeit des IR Ports zu verringern - im Device Manager. D_T
![]() |