![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Jr. Member
![]() |
![]() wieso seltsam? Das nenne ich schlecht programmiert.
Ich hätte schon gerne realistische Bedingungen - es geht ja nicht nur ums fliegen - dann kann ich mich auch mit der Schnellversetzung irgendwohin setzen und dann losfliegen -, sondern darum, den Beruf des Piloten möglichst real auf den Heimcomputer zu bringen. Kein Pilot startet ohne Klappen. Und wenn ein Flugzeug richtig programmiert ist, sind die Klappen für den Start auch nötig. - Ich habe heute schon einige Zeit lang an den drei genannten Parametern rumgeschraubt, aber ohne Erfolg. Leider ist das, was ich so über das Flugverhalten von Payware-Fliegern höre, nicht sehr berauschend (nach dem Motto: "Panel von PSS, aber FDE von iFDG!" usw.). Gibt es irgendeinen A320, der wirklich akkurat programmiert ist? Oder sollte ich mein Glück lieber im eigenen Handanlegen suchen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Da kommen wir auch noch zu.
Irgendwo hab ich noch nen Zip IFDG A319 rumschwirren.Da teste ich das mal.
![]() |
#33 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Habe ich noch nicht probiert, denkst Du die sind auch für Overland tauglich u. lösen das Problem?
Mich hat der Beitrag von cheetah etwas nachdenklich gestimmt, nachdem er die 3 Parameter genauer untersucht hat, ein Erfolg sich aber leider nicht eingestellt hat. Spricht möglicherweise auch dafür, dass manchen Parameter im airfile enhalten sind u. nicht veränderbar sind (oder doch?) Wie sollen wir nun am besten weitertun? Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
![]() |
![]() Pedro Oliveiras FDE ist sehr gut und verträgt sich gut mit dem iFDG A320 - wenn es wohl auch kein 100% akkurates FDE gibt.
Das Problem ist, herauszufinden, wie die drei Parameter zusammenhängen, - aber dort etwas herauszufinden, könnte schwierig werden. Das ist genau wie in der sound.cfg: Ohne Visualisierungs-Programm wie z.B. -FS Sound Studio- geht da gar nix. Ich werde jetzt Pedros FDE nutzen. Das spart viel Zeit, die ich sonst in eigenständige Modifikationen stecken würde, die doch womöglich nur weiter vom Ziel abbringen.
![]() |
#36 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() edi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]()
![]() |
#38 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Denkt ihr, dass der Versuch lohnt, FDE in den Overland zu transferieren, mit dem Ziel eines besseren Flugverhaltens (vor allem realistischer..)?
Gruß Gü |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Jr. Member
![]() |
![]() auf jeden Fall
das ist ja nur ein kleiner Handgriff wenns nix is - einfach rückgängig machen was das Problem ist, ist, dass dabei auch eine neue aircraft.cfg einherkommt. Die alte darf nicht einfach von der neuen ersetzt werden, von der alten müssen ein paar sections in die neue übernommen werden..
![]() |
#40 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Noch eine Anmerkung zur vorangegangenen Diskussion über den Wind. Vref ist überhaupt nicht vom Wind abhängig, sondern einzig und allein vom der Aerodynamik (dazu zählt auch die Klappenstellung) des Flugzeugs sowie vom Gewicht. Auch hat der Wind keinen Einfluss auf die angezeigte Geschwindigkeit, höchstens auf die Geschwindigkeit über Grund, aber die ist beim Fliegen irrelevant. Wer anderes behauptet, sollte sich erst mal ein wenig Basiswissen aneignen, denn das ist auch für den Simulator wichtig. Ich kenne den Overland-Airbus leider nicht, kann mir daher auch kein Urteil über seine FDE erlauben. Nur ist 110 kts IAS als Vref sehr niedrig, selbst wenn die Kiste leer ist. Da ich ausschließlich mit dem PSS-Airbus unterwegs bin, habe ich natürlich den Luxus, ein FMC zu haben, dass mir Vref zuverlässig berechnet. Daher ein kleines Beispiel: A320, voll beladen, ZFW ca. 58t. Beim Endanflug war noch knapp 1,5t Sprit in den Flügeltanks und ich hatte bei Flaps 3 eine Vref von 133kts IAS. |
|
![]() |
![]() |
![]() |