![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
![]() Hi Dudes!
Ich hatte noch keine Lust mein altes CD Laufwerk vom Dachboden zu holen und hab deshalb MemTest86 von der Suse DVD gestartet. Sehr ernüchterndes Ergebnis: Pass: 58% Test: 67% Test: #6 WallTime: knapp 30 Minuten Errors: 9315 Da ich 0 Erfahrung mit MemTest habe: das Ergebnis ist nicht gerade positiv (soviel kann ich mir schon denken ![]() Was kann ich noch machen? Memtest werd ich jetzt noch einige Stunden laufen lassen...
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() seas,
brauchst memtest nicht mehr stundenlang laufen lassen; so viele fehler nach nur 30min ;( teste mal nur einen riegel alleine - und dann den anderen; daß alle 2 kaputt sind, ist eher unwahrscheinlich - aber, wer weiß ![]() falls bei beiden riegeln fehler angezeigt werden, kann auch was mit den mainboard sein ... ( vielleicht hilft ein bios update? ) ciao derweil
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Okay, ich werd mal die Riegel durchtesten. Ich hoffe nur, dass es für das Bios meines doch schon etwas ältere KT4 Ultra Board von MSI Updates gibt.
Aber kapputer RAM, defekte Grafikkarten-Lüfter - das ganze riecht für mich ganz stark nach Aufrüsten/ neuer PC. Ein in diese Richtung gehendes Angebot hab ich noch von meinem Dad offen. Wisst ihr, warum in den letzen Tagn die RAM-Preise so nach oben geschossen sind? Unerklährlich, warum ein 2GB Kit 800er DDR2 RAM plötzlich statt 220,- jetzt 350,- Euronen kostet. // Off Topic. Was haltet ihr von meinem "Wunschsystem" welches, sofern ich keine billige Reparatur-Lösung für mein jetziges System find, zusammenbauen werde: Intel Core2 Duo: 2 x 2,4Ghz Ati/Amd Radeon X1900XTX von Sapphire 2GB DDR2-800 RAM MSI 975X Platinum PowerUp Edition BenQ FP202W 20,1" TFT Dauzu noch ein kuhle Gehäuse, eine nettes Netzteil. CPU und VGA Kühler müssen auch noch dazu - alles möglichst leise. Da ich kein Overclocker bin, suche ich robuste und vor allem Leise Komponente für mein Traumsystem. Was könnt ihr mir empfehlen?
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn das sys früher mit den gleichen modulen stabil gelaufen ist hast vielleicht nur einen kontaktfehler gib die module ein paar mal raus/rein vielleicht reicht das schon aus.
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Nach kurzer "PC-Pause" - musste mich wieder absolut auf die Schule konzentrieren - hab ich endlich mal beide Ram-Module durchgetestet: Ein Riegel ist definit hin.
Hab dann noch die Grafikkarte durch eine uraltes passiv-gekühltes Intel Dingsi ersetzt - siehe da: Win lässt sich problemlos installen. Hab mir jetzt noch den Arcti Coolin VGA Silencer 1 Rev. 2 bestellt, damit ich wenigstens die Graka wieder einbauen und verwenden kann. Danke für eure Hilfe - Könnt den Thread schließen!
![]() |