![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
thx @all
es scheint mit zwei versionen zu funktionieren. letzte nacht hab ich zuerst unter SuSE 9.0 versucht die sourcen von php 4.2.2 und den apache 1.3.28 neu zu übersetzen. bei dem versuch ein statisches modul zu bauen konnte ich zwar php 4.2.2 dazu bewegen ein modul quelltext in den apachebaum zu stellen, als ich dann aber versuchte den apache zu übersetzen gab es eine reihe fehlermeldungen im mysqllib (komisch wo ich doch gar nicht mit mysql unterstützung configuriert habe). der übersetzungsversuch mit der dynamischen bibliothek von der php seite her brach auch nach einem makeup ab. anschließend hab ich nicht mit den ganz neuen sondern mit php 4.3.2 und dem apache 1.3.29 es noch einmal versucht und siehe da .... es klappte. ich konnte ein phpinfo() im browser bewundern *smile. allerdings find ich es seltsam, daß sich php so fragil gegenüber unterschiedlichen distributionen, clibs und div apache versionen verhält, wenn man es neu übersetzen will. noch seltsamer finde ich dich tatsache, daß sich das ganze weder unter SuSE 9.0 noch unter RH 9 mit den distributionseigenen sourcen realisieren ließ. es entsteht der verdacht, daß die distributionen sich von dem open source prinzip durch die hintertür verabschieden wollen, indem sie das einbringen von sourcen erhebliche hindernisse in den weg legen. wünsche allen ein wunderbares we artemisia
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|