WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2002, 16:35   #1
marmuel
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.08.2000
Alter: 50
Beiträge: 77


Frage Open GL oder Direct 3D

Hallo liebe Kollegen,

auf was setzt der FS 2002 eigentlich ?
Ich möchte bei meinem System weiter 'tunen' und suche deshalb einen aussagekräftigen Benchmark.
Soviel sei gesagt... ich hatte einen P4 1800 MHZ, GF 3 TI 500, 768 MB und bin mit ca. 16 fms in EDDF GAP "rumgehüpft"
Nun habe ich ca. bis zu 35 fms. Obwohl ich das fms-'Gelabere' fast nicht mehr hören kann, möchte ich dennoch noch Reserven rauskitzeln, da es auch mit dem, für meine Begriffe, sehr gutem System, fms-Einbrüche gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse
Marco
____________________________________
Was lange bleiben soll, kommt nicht schnell...
marmuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 16:37   #2
Thomas Molitor
Senior Member
 
Registriert seit: 06.05.2002
Alter: 53
Beiträge: 178


Thomas Molitor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

habe ein ähnliches System und so ca.20 in EDDF. Wie bist Du auf 35 gekommen?

Thomas
____________________________________
Author of AI Traffic Mover and FS Flight Keeper
Thomas Molitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 16:42   #3
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard Re: Open GL oder Direct 3D

Zitat:
Original geschrieben von marmuel
Hallo liebe Kollegen,

auf was setzt der FS 2002 eigentlich ?[...]
Kurz: DirectX
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 16:45   #4
marmuel
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.08.2000
Alter: 50
Beiträge: 77


Frage

Thomas:

ich weiss jetzt nicht, ob Du mein aktuelles Profile (AMD, GF 4, etc.) bereits gesehen hast, da ich es soeben geändert habe.

Stefan:

DirectX: Was heisst das für einen Laien ?
____________________________________
Was lange bleiben soll, kommt nicht schnell...
marmuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 16:48   #5
Thomas Molitor
Senior Member
 
Registriert seit: 06.05.2002
Alter: 53
Beiträge: 178


Thomas Molitor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, daher die guten Werte.

DirectX ist eine Standard-Schnittstelle für 3D (aber auch für 2D, Musik, etc.) von Microsoft. Damit können Grafikkarten über eine einzige Schnittstelle aufgerufen werden. Außerdem stellt sie noch viele andere Funktionen zu Verfügung.

Thomas
____________________________________
Author of AI Traffic Mover and FS Flight Keeper
Thomas Molitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag