![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Kai,
leider kann ich morgen beim Sparringstraining nicht mitmachen, da ich ja nach Berlin fliege. Aber es ist gut, daß ihr den guten Hauke auf Trab haltet und flusiert, solange Helga urlaubiert! ![]() ![]() ![]() Im Übrigen gibt es glaube ich auf Archhies Homepage eine gute Doku zumm Runterladen, wie man richtig mit der ATC spricht! ![]() Tschüß und viel Spaß! ![]() ![]()
![]() |
#52 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Matgthias und Kai,
also wenn Ihr Euer Online-Fliegen auf eine spätere Zeit (so8-9) verschieben würdet, könnte ich vielleicht. Die Leute, mit denen ich da morgen grille, wollen nämlich danach noch auf'n hafengeburtstag. Da werde ich definitiv nicht mitkommen, muss ja am nächsten Tag nach Bärlin ![]() Gruß Hauke
![]() |
#53 |
Inventar
![]() |
![]() Stichwort Holding Pattern. Das wird ein Thema sein, wenn der EDDF-Sterenflug ansteht. Angenommen, ich habe einen fertigen FSN-Flugplan EDDK-EDDF drin. Nun fliege ich los, komme in den Frankfurter Luftraum. Der Controller gibt mir die Anweisung, wegen überfüllten Flusianer-Luftraumes
![]() ![]() Grüße Michael ![]()
![]() |
#54 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
![]() @Hauke: 20-21Uhr paßt mir auch gut. Dann schlafen die kleinen tief und fest und die Prozessoren sind richtig warm (bin ich doof, höhere Wärme, höherer Widerstand
![]() ![]() Wenn das Matthias auch in den Kram paßt? Du willst grillen? So mit Bier und sowas? Hauhau, das wird dann morgen Abend lustig. ![]() Bis dann! Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
muss Dich enttäuschen Kai, bin Anti-Alkoholiker Ich kann aber nicht garantieren, ob ich morgen wirklich um die Uhrzeit kann. @Michi: Du kannst mit der rechten Maustaste auf den Waypoint gehen, da kannste dann auf "fly holding pattern" klicken, noch ein paar Angaben machen und schon is die Holding Pattern eingegeben und abfliegbereit. Ansonsten machste den FSN kurz aus und fliegst die manuell. Gruß Hauke
![]() |
#56 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Hauke!
Mir ging es um WÄHREND des Fluges. Meist muß man ja die Anweisungen des Lotsen pormpt ausführen. Die Zeit für ein Holding-Programmieren fehlt da doch, oder??? ![]() ![]() Nana, ddas sollte ich mal bei meinen Hamburger Übungseinheiten miteinbauen ![]() ![]() Grüße von Air Michi (ebenfalls ein Anti-Alkoholiker *g*)
![]() |
#57 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michi,
ja, das stimmt, das Du die Anweisungen prompt erfüllen solltest. Aber auch nur, wenn das auch wirklich nötig ist. Wenn Du da unnötig in Stress kommst, sagst Du dem Controller einfach, dass Du das nicht ausführen kannst (einfach "negative, not possible" oder sonst irgendwas sagen). Außerdem weiß der Controler meist, was man spontan machen kann und was Vorbereitung braucht. Ich sollte letztens im Anflug auf Münster auch in ein Holding, da hat mir der Controller das schon ein bisschen früher gesagt, um mich "vorzuwarnen", damit ich mich vorbereiten kann. Ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht einmal, wie ich ein Holding fliegen sollte. Hab nachgefragt und der Controller hat es mir (trotz mehrerer a/c's im Airspace) in Ruhe erklärt. Im FSNav lässt sich so eine Holding Pattern ziemlich enifach einbauen, probier es mal aus. Gruß Hauke
![]() |
#58 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Nachteule!
Danke für den CTR-Hinweis, nach der ILA werde ich das mal in aller Ruhe austesten. BTW: Gibts bei Euch da oben kein (Nachtflusi-Verbot?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tschüß! Michi (Hoffentlich kommen wir hier weg, es herrscht dicker Nebel hier ![]()
![]() |
#59 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michi,
Nachtflusiverbot??? Das wäer mein Untergang ![]() Ihr habt dicken Nebenl??? Wir haben hier bestes Wetter, hab heute morgen erst einmal draußen gefrühstückt, mit freiem Oberkörper, das war angenehm ![]() Gruß Hauke
![]() |
#60 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Also wenn sich hier jetzt alle auslassen, tu ich das auch mal.
@Karsten: Ich finde du nimmst das alles viel zu ernst, kann das sein?!? 1. Gibt es in der Realität genauso Militärflugzeuge wie im Flusi, außerdem finde ich es sau asozial, Militärflugzeuge immer so in den Dreck zu ziehen. Es gibt sie, sind nicht weg zu denken und tuen (vor allem im Flusi) keiner fliege was. Abgesehen vom Krieg, der im Fs ja sowieso nicht stattfinden kann. Bevorzuge zwar selber "Zivi's", jedoch finde ich es sehr arm, wenn man mit einer Militärmaschine fliegt, sofort als blöder Militär- und Waffenfreak geechtet wird. Bei FU2 gab es auch Ai-Militärflugzeuge, was einfach nur Abwechslung pur ist. 2. Was bist du denn für einer? "Einer, der mit ner 747 keine Kurven fliegen kann sollte die Finger davon lassen..." Bitte?!? Jeder fängt mal irgendwie an, ausserdem ist es doch nett, wenn mal Newbs geholfen wird, oder muss amn jetzt bei dir den ultimativen >KARSTEN ZULASSUNGSSCHEIN FÜR 747 KURVENFLIEGER< -Flugschein machen, damit man im Netz fliegen darf?!? Also ich wär nicht so arrogant, wenn ich nur die par Stunden im Netzt unterwegs gewesen wäre. Bin selber noch nie im Net geflogen, da ich keinen eigenen Internet-Anschluß besitze, aber wenn ich weiß, dass es solche arrogante Controller namens Karsten gibt, ist dasd evtl. Geld und Zeitverschwendung. Jeder macht Fehler und das ist auch in der Realität so. CONTROLLER UND PILOTEN SIND AUCH NUR MENSCHEN!!! Außerdem denke ich, dass das Thema ATC im Netzt evtl. zu ernst genommen wird!!! Das ist ein Hobbie, soll allen Menschen die mit machen Spass und Freude bereiten und nicht Dauerstreß und Frust!!! So, jettz bin ich endlich entladen!!! Freu mich auf meinen ersten Online-Flug!!! Grüße, Tristan!!!
![]() |