WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2002, 17:30   #51
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Kai,
leider kann ich morgen beim Sparringstraining nicht mitmachen, da ich ja nach Berlin fliege. Aber es ist gut, daß ihr den guten Hauke auf Trab haltet und flusiert, solange Helga urlaubiert!
Im Übrigen gibt es glaube ich auf Archhies Homepage eine gute Doku zumm Runterladen, wie man richtig mit der ATC spricht!

Tschüß und viel Spaß! Air Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 20:25   #52
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Matgthias und Kai,
also wenn Ihr Euer Online-Fliegen auf eine spätere Zeit (so8-9) verschieben würdet, könnte ich vielleicht. Die Leute, mit denen ich da morgen grille, wollen nämlich danach noch auf'n hafengeburtstag. Da werde ich definitiv nicht mitkommen, muss ja am nächsten Tag nach Bärlin . Wenn die früh genug losgehen, könnte ich noch dazustoßen. Is aber wie gesagt mit vielen Wenn's und Aber's verbunden. Ansonsten schu ich, ob Ihr online seit und wo und komme dann dazu.

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 20:35   #53
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stichwort Holding Pattern. Das wird ein Thema sein, wenn der EDDF-Sterenflug ansteht. Angenommen, ich habe einen fertigen FSN-Flugplan EDDK-EDDF drin. Nun fliege ich los, komme in den Frankfurter Luftraum. Der Controller gibt mir die Anweisung, wegen überfüllten Flusianer-Luftraumes eine Warteschleife zu fliegen. Wie gehe ich da nun am geschicktesten vor???

Grüße Michael
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 21:08   #54
Kai_EDVS
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.05.2002
Alter: 54
Beiträge: 46


Standard

@Hauke: 20-21Uhr paßt mir auch gut. Dann schlafen die kleinen tief und fest und die Prozessoren sind richtig warm (bin ich doof, höhere Wärme, höherer Widerstand )
Wenn das Matthias auch in den Kram paßt?
Du willst grillen? So mit Bier und sowas? Hauhau, das wird dann morgen Abend lustig.

Bis dann!

Kai
Kai_EDVS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 21:54   #55
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
muss Dich enttäuschen Kai, bin Anti-Alkoholiker
Ich kann aber nicht garantieren, ob ich morgen wirklich um die Uhrzeit kann.

@Michi: Du kannst mit der rechten Maustaste auf den Waypoint gehen, da kannste dann auf "fly holding pattern" klicken, noch ein paar Angaben machen und schon is die Holding Pattern eingegeben und abfliegbereit. Ansonsten machste den FSN kurz aus und fliegst die manuell.

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 21:59   #56
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Hauke!
Mir ging es um WÄHREND des Fluges. Meist muß man ja die Anweisungen des Lotsen pormpt ausführen. Die Zeit für ein Holding-Programmieren fehlt da doch, oder???
Nana, ddas sollte ich mal bei meinen Hamburger Übungseinheiten miteinbauen
Grüße von Air Michi (ebenfalls ein Anti-Alkoholiker *g*)
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 01:31   #57
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Michi,
ja, das stimmt, das Du die Anweisungen prompt erfüllen solltest. Aber auch nur, wenn das auch wirklich nötig ist. Wenn Du da unnötig in Stress kommst, sagst Du dem Controller einfach, dass Du das nicht ausführen kannst (einfach "negative, not possible" oder sonst irgendwas sagen). Außerdem weiß der Controler meist, was man spontan machen kann und was Vorbereitung braucht.
Ich sollte letztens im Anflug auf Münster auch in ein Holding, da hat mir der Controller das schon ein bisschen früher gesagt, um mich "vorzuwarnen", damit ich mich vorbereiten kann. Ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht einmal, wie ich ein Holding fliegen sollte. Hab nachgefragt und der Controller hat es mir (trotz mehrerer a/c's im Airspace) in Ruhe erklärt.
Im FSNav lässt sich so eine Holding Pattern ziemlich enifach einbauen, probier es mal aus.

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 08:11   #58
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Nachteule!

Danke für den CTR-Hinweis, nach der ILA werde ich das mal in aller Ruhe austesten.
BTW: Gibts bei Euch da oben kein (Nachtflusi-Verbot?? )
Tschüß! Michi (Hoffentlich kommen wir hier weg, es herrscht dicker Nebel hier )
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 13:20   #59
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Michi,
Nachtflusiverbot??? Das wäer mein Untergang .
Ihr habt dicken Nebenl??? Wir haben hier bestes Wetter, hab heute morgen erst einmal draußen gefrühstückt, mit freiem Oberkörper, das war angenehm .

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2002, 21:07   #60
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Böse Moin, allerseits!

Also wenn sich hier jetzt alle auslassen, tu ich das auch mal.

@Karsten:

Ich finde du nimmst das alles viel zu ernst, kann das sein?!?
1. Gibt es in der Realität genauso Militärflugzeuge wie im Flusi, außerdem finde ich es sau asozial, Militärflugzeuge immer so in den Dreck zu ziehen. Es gibt sie, sind nicht weg zu denken und tuen (vor allem im Flusi) keiner fliege was. Abgesehen vom Krieg, der im Fs ja sowieso nicht stattfinden kann. Bevorzuge zwar selber "Zivi's", jedoch finde ich es sehr arm, wenn man mit einer Militärmaschine fliegt, sofort als blöder Militär- und Waffenfreak geechtet wird. Bei FU2 gab es auch Ai-Militärflugzeuge, was einfach nur Abwechslung pur ist.

2. Was bist du denn für einer? "Einer, der mit ner 747 keine Kurven fliegen kann sollte die Finger davon lassen..." Bitte?!? Jeder fängt mal irgendwie an, ausserdem ist es doch nett, wenn mal Newbs geholfen wird, oder muss amn jetzt bei dir den ultimativen >KARSTEN ZULASSUNGSSCHEIN FÜR 747 KURVENFLIEGER< -Flugschein machen, damit man im Netz fliegen darf?!?

Also ich wär nicht so arrogant, wenn ich nur die par Stunden im Netzt unterwegs gewesen wäre.

Bin selber noch nie im Net geflogen, da ich keinen eigenen Internet-Anschluß besitze, aber wenn ich weiß, dass es solche arrogante Controller namens Karsten gibt, ist dasd evtl. Geld und Zeitverschwendung. Jeder macht Fehler und das ist auch in der Realität so.
CONTROLLER UND PILOTEN SIND AUCH NUR MENSCHEN!!!

Außerdem denke ich, dass das Thema ATC im Netzt evtl. zu ernst genommen wird!!! Das ist ein Hobbie, soll allen Menschen die mit machen Spass und Freude bereiten und nicht Dauerstreß und Frust!!!

So, jettz bin ich endlich entladen!!!

Freu mich auf meinen ersten Online-Flug!!!

Grüße, Tristan!!!
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag