Ich bin jedem dankbar, der mir einen funktionierenden kostenlosen filehoster nennt.
Ich habe an die 5 verschiedene vergeblich durchprobiert, erst wollte ich noch 3 Mirror je File, kannst Dir vorstellen, wie lange das bei 1Mbit upload gedauert hat, weil dort wo es nicht passte, war das ja nicht gleich offensichtlich. Der eine ist nach Beendigung ewig hängengeblieben (wikiupload), der andere hat am nächsten Tag nichts mehr von den Files gewusst (filefactory, file dropper) - kurz, es war ein Leidensweg von rund 10 Tagen, bis das Zeug endlich verlässlich wenigsten von einem downloadbar war.
Das habe ich natürlich selbst eine Weile getestet und auch keinerlei Werbung irgendwo wahrgenommen (adblock, noscript, flashblock alles auf der Seite deaktiviert), ferner auch nicht der geringste Spam, aber vielleicht werde ja ich als Lockvogel geschont, keine Ahnung. Der Downloadlink kam prompt per mail und funktionierte bei mir jedenfalls wiederholt mit allen Versionen.
Für mich war dort zudem praktisch, dass ich ein mail zugeschickt bekomme mit dem Donwloadlink und einem Löschlink, beides auch sonst nirgends zu haben.
Aber wie gesagt. Jede Alternative, welche zuverlässig funktioniert, ist mir recht!
Was die Treiber betrifft: Du wirst schon beim Startbildschirm mit einem kernelbasierten Hardware-Detection Tool konfrontiert, welches über ziemlich viel bescheid weiß, sehr aktuell ist. Dementsprechend kann jede einzelne der unzähligen LinuxDistributionen Treiber einbinden, inwieweit das die jeweiligen Autoren auch getan haben, kann ich im Detail nirgends auflisten. Da schriebe ich je Version eine Enzyklopädie. Aber ich habe die praktische Erfahrung gemacht, dass ich praktisch nur mehr mit Windows (klarerweise kein Fuzerl davon auf dem iso) Treiberprobleme habe, während die verschiedensten live-distris (von mini bis mega) immer wieder sehr positiv überraschen.
|