![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Gigabyte Boards gibt es schon in B3 in Deutschland, wie ich sehe. Im Laufe der Woche sicher auch bei uns. Bestellst halt in Germanien, notfalls.
Ad Neukaufen wenn zu langsam: Als aufgeklärter Mensch sollte man nicht dem Laster der Wegwerfgesellschaft frönen, sondern mit Blick auf Weiterverwendung einkaufen. Irrsinnig, jetzt nicht auf Sandy Bridge zu gehen. Hatte mein AMD 2+ Sys auch auf Nutzungsdauer mind 5 Jahre angelegt. Wenn ich nicht mehr will, 6 Kerner rein und Mutti geben. Du halt einen 8 Kerner. Die alte Intel-Plattform nehmen dir in 5 Jahren nichteinmal die Ungarn vom Sperrmüll mit Geändert von Schnitzelsemmel (28.02.2011 um 06:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2011
|
Nimm aufjedenfall eine I3 oder ggf einen I5!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hast du Connections zu Intel, oder woher weißt du, dass echte 8-Kerner für den S1155 erscheinen werden?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Es gibt sogenannte Roadmaps der Hersteller.
Der i7 beherrscht ja jetzt schon 8 Threads. Im Herbst kommen schon 8 Kerner für Serverplattformen. AMD/Bulldozer hat laut Roadmap schon einen Consumer-8 Kerner offiziell im Programm. Inoffiziell bei Intel ist, dass der nächste Shrink ebenfalls noch auf 1155 laufen wird. Roadmap Intels schweigt sich im Consumerbereich ab 2 Quartal 2011 aus. Man kann annehmen, da kommt noch was. 1+1 zusammengeträumt , ergibt 8 ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Intel hat jetzt schon echte 6 Kerner, über Threads rede ich nicht. Dennoch wollen sie die nur den High-End Sockeln vorbehalten. Es wird sich zeigen, ob die 8-Kerner eben doch nur für S2011 produziert werden.
Das AMD 8-Kerner für den AM3+ Sockel bringt ist ja unbestritten. Die CPU-Politik von intel beim Sockel 1155 ist aber eine andere Sache. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
AMD wirft für AM3+ mal sicher einen 8 Kerner auf den Markt.
Die Logik des Marktes: Entweder Intel verkackt auf ganzer Linie und Bulldozer überrollt INTEL wie zu Zeiten des Pentium 4 und sie hätten nichts dazugelernt, oder sie haben etwas in petto. Denselben Fehler zu wiederholen, traue ich ihnen nicht wirklich zu, was eine Reservierung der 8 Kerner nur für Serverplattformen bedeutete. Auch der 8 Kerner Bulldozer wird wahrscheinlich über 1000€ kosten, aber mit dem Zeithorizont, auf einem am3+ Board zu laufen. Werde nächste Woche mein bescheidenes Portfolio mit AMD Aktien aufstocken, und nach +20% in Intelpapiere wandeln. Spekulatius ist mein Heiland ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Gestern ist die offizielle Bestätigung seitens Intel eingetrudelt. Etwas anderes hätte mich ja auch gewundert.
Mal schauen, ob für Mainboards der 1sten Generation auch noch etwas offizielles nachgereicht wird, wie am2+, oder ob es ein am2 Board bleiben wird ![]() http://www.computerbase.de/news/hard...ckel-lga-1155/ Und noch dieser Link zum Bulldozer: http://www.computerbase.de/news/hard...llano-ab-juni/. Denke, mein Aktienplan geht auf. Habe dafür ja auch jahrelang virtuell in Aktienspielen gelernt Geändert von Schnitzelsemmel (09.03.2011 um 15:21 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|