![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Folgendes Problem:
Durch einen mir nicht bekannten Vorgang wurden sämtliche Office-Dokumente auf einem unserer Laptops in das Binarformat gewandelt, sprich beim Öffnen kommen nur statt den Buchstaben kleine Quadrate. Virenscanner zeigt keine Infektion an. Wenn ich eine Office-Datei von einem anderen Rechner installiere kann ich diese einwandfrei öffnen. Wenn ich eine neue Datei erstelle, speichere und öffne, dann funktioniert alles. Laptop wurde neu aufgesetzt, jedoch die Office Dokumenten zeigen weiter das Verhalten. Es kann auch sein, das eine Einstellung im Office verändert wurde, ich weis jedoch nicht welche. Hat irgendjemand Ideen. Danke im voraus Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() klingt stark nach dem KLEZ virus. wenn du dort stehn hast "Run in DOS Mode" dann kannst die ganzen dateien wohl wegschmeissen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() geh mit der rechten maustaste auf die verändere datei, eigenschaften, ändern und sieh nach mit welchem proggi sie aufgemacht werden soll. ist's eine word, dann mit word, eine excell dann mit excell usw. wenn text eingestellt ist, dann bekommst du die von dir beanstandeten ausgaben auf den bs!
hoff daß es das war ![]() @valo, dacht ich zuerst auch, aber dann las ich von ihm daß andere dateien normal ausgegeben werden, also wär das nicht so, hätt auch ich auf infektion getippt!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() naja, aber er holt die funtkionierenden dateien von einem anderen rechner bzw erstellt sie ganz neu....
die alten sind aber defekt... das lässt mich eben auf eine infektion schliessen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn es wirklich der Klez war sind die Daten unbrauchbar, da vom Virus überschrieben.
Hast du auch die aktuellen Virendefinitionen beim Virenscanner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() denn die Dateien werden im jeweiligen Originalprogramm geöffnet, zeigen jedoch dann nur Quadrate statt Buchstaben.
Außerdem hat mir der Herr Doktor gerade gestanden, das er zwar im Internet herumkuvt aber der Download der Virensignaturen so lange dauert, dass er schon längere Zeit darauf verzichtet hat ![]() Letzte Virensignatur von 07/2001 ![]() Also selber schuld, mein Mitleid hät sich in Grenzen. (Man kann ja sagen was man will) Was ich nicht verstehe ist jedoch, das ein Scan des Laptops mit einer aktuellen Virensignatur kein Ergebis erbrachte, auch die Dateien werden nicht als infiziert erkannt. Virenscanner ist Mcafee. Danke an alle Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Versuche mal das Office Packet neu zu Installieren!
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @BlackSeven
Laptop wurde, wie geschrieben, bereits neu aufgesetzt. Also Windows und Office, jedoch keine Änderung. cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |