![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() weiß wer, wie man man objekte in sessions übergeben kann?
ich hab eine klasse, deren namen ich registriere, allerdings kann ich damit im zweiten skript nix anfangen. konkret: class test { var $try = 0; function incTry ($a) { $this->try += $a; } } session_start (); $versuch= new test; $versuch->incTry (4); session_register ("versuch"); echo "<a href=\"try2.php\">asdfasfd</a>"; in datei try2.php hab ich dann evenfalls die gleiche klassendefinition, wenn ich mit echo $versuch ausgebe, zeigt er mir an, dass es ein objekt ist, er kennt es also. allerdings gibt er mir beim zugriff auf die variablen und methoden eine fehlermeldung aus: Fatal error: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition test of the object you are trying to operate on was loaded _before_ the session was started in _pfad_/try2.php on line 13 die datei try2.php schaut so aus: class test { var $try = 0; function incTry ($a) { $this->try += $a; } } echo "$versuch "; $a = $versuch->try; |
![]() |
![]() |
![]() |