Moin und frohes neues Jahr!
Da Heliii nun gesperrt ist, kann ich mich ja wieder einklinken.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rossner
Bei Rot/Blau gibt es 2 Möglichkeiten.
Die Bessere ist, dass das rote und das blaue Bild von 2 leicht unterschiedlichen Blickwinkeln stammen ==>"echtes" 3D ist die Folge.
Die andere Möglichkeit ist die "billigere". Hier wird 2x das gleiche Bild leicht gegeneinander verschoben und eingefärbt. Man glaubt auch hier 3D zu sehen. es wird tatsächlich eine Tiefenwirkung erzielt, - aber es wird nichts aus dem Monitor ragen.
Da es sich um einen TFT handelt und nichts mit der Bildwiederholrate zu tun hat, gehe ich davon aus, dass es sich in diesem Fall um die 2. Möglichkeit handelt.
|
Falsch! Ein Blick auf das Bild, das Heliii angehängt hat, zeigt doch, dass die rot/
grün-Verschiebung nicht überall gleich ist, sondern sich mit der Entfernung ändert. Somit muss es sich wohl um Möglichkeit 1 handeln.
Wahrscheinlich setzt der 3D-Treiber in diesem Modus die beiden Halbbilder zusammen und sendet sie als ein fertiges Bild an den Monitor. Damit können dann auch TFT-User 3D sehen.
@superburschi: Eröffne doch für dein neues Thema auch einen neuen Thread. Hier lesen sicher nicht mehr so viele mit; außerdem ist ein neues Thema innerhalb eines Threads grundsätzlich OT.