WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 13:26   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lurch
@lord of the midnight

Was ich eigentlich hervorbringen wollte: Du bist der einzige hier der die Fa. Funklan-Ost immer lobt und jedem empfiehlt.

Jeder andere hat schlechte erfahrungen gemacht.

der hauptgrund warum ich das tue: ich sehe für mich momentan keine alternative.

ja, den genannten ausfall um weihnachten/neujahr kann ich bestätigen. trotzdem bin ich nicht bereit, für das gleiche datenvolumen von wellcom weit über 300 euro pro jahr mehr zu bezahlen. aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:
@lord of the midnight
Und der Ausbauplan steht auch schon monate drinnen und nix passiert.
also bei mir hats gestimmt. was jetzt ist, weiß ich natürlich nicht.

Zitat:

Eine Firma die keine Telefonnummer hat und bei der ich im Voraus zahlen muß. Klingt daß für dich seriös - für mich nicht.
also das telefonbuch ist öffentlich, da kann jeder reinschauen. auch jeder kunde hat die telefonnummer. aber stimmt, ist schon sonderbar, daß die kontaktinfos momentan nicht sichtbar sind. und ja, die hardware musste ich auch bei übernahme zahlen. ist das bei der wellcom anders ?

Zitat:

Mir ist halt nur aufgefallen daß die Wellcom schon über 90 sender hat und noch weiterausbaut -> also da steht schon ein Konzern dahinter.
naja, konzern ist übertrieben. eben die lokalen "öffentlichen" bewag, begas, bkf, wibag etc. oder wer steht da noch dahinter ?

wo findet man den ausbauplan mit den 90 sendern ?

Zitat:

Und das mit dem Monopol is a ziemlicher blödsinn, erstens gibt es mehrer funkanbieter, dann ist ja die telekom auch nicht zu vergessen die das netz laufend ausbaut... also ich glaub eher daß es mehr provider werden... und selbst sagst du daß funklan-ost ein weiten teilen österreichs die einzige alternative ist... im nord-osten gibt es 4 funkprovider!
wieso ist das ein blödsinn ? wenn die faltin weg sind, gibts in vielen teilen nur noch wellcom und sonst gar nichts. wer wären die anderen 2 ? sind diese nicht auch nur wieder lokal begrenzt ?

wegen dem ausbau der telekom: wie gesagt, da erfährt man überhaupt nichts. ich warte schon seit jahren.

Zitat:

ich hab mir ur lange adsl überlegt - aber rechne das mal zusammen:

AON-Speed 1 GB: 39,90 / Monat
Das 4 GB Paket gibts ja scheinbar nicht mehr - das hat aber 49 gekostet + ca 15 Euro Tel.Grundgebürhr = 64 Euro für 4 GB!
ja, es gibt nur noch das 2,5 gb paket. oder free time, das sind dann aber immerhin 10 gb in der freizeit.
adsl preise:
2,5 gb € 44,9
10 gb freetime: € 59,90 (+ 1 gb geschäftszeit)

der vergleich mit adsl hinkt etwas, denn für die telefon-grundgebühr habe ich ja auch einen festnetzanschluss inkludiert. und darauf lege ich schon sehr viel wert. aber gut, das muss jeder selbst wissen. jedenfalls kann ich mir durch telefonie mit uta eine menge geld sparen im vergleich zu reinem handy-telefonieren. diesen punkt außer acht zu lassen, heisst sich in den eigenen sack zu lügen.

unterm strich kommt aber genau das heraus, was ich gesagt habe. auch adsl ist keine alternative zu funklan-ost. zu teuer, genauso wie wellcom. außerdem in vielen teilen noch immer nicht verfügbar.

wellcom würde ich nur dann nehmen, wenns faltin nicht mehr gibt. und ich hoffe für uns alle, daß es nicht soweit kommt. denn nur mit konkurrenz wird sich wellcom umstellen müssen.
The_Lord_of_Midnight ist offline