![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
Zitat:
Teile des Netzes dürften noch über YC-Networks laufen. (Tracert auf office.funklan-ost.at) aber wisst ja selbst am besten von wo euere IP-Adressen sind. |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Gesperrt
![]() |
was solls. momentan leben sie noch/wieder. bin heute schon seit ein paar stunden mit funklan-ost im internet, hab bis jetzt kein einziges problem bemerkt. auch die downloadraten sind akzeptabel.
vielleicht bin ich auch leichter als andere zufriedenzustellen, denn ich habe viele jahre isdn hinter mir. ich wäre sogar mit 256 kbit zufrieden. ist alles eine frage der einstellung. solange ich nicht wieder zu 64 kbit zurückmuss oder irgendwann 70 euro für nur 4,5 gb zahlen muss, beklage ich mich nicht. und mit 1,5 gb lass ich mich nur dann abspeisen wenns gar nicht anders geht. |
|
|
|
|
#93 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
So kann mans auch machen. *g*
|
|
#94 | |
|
optical slave
![]() |
Zitat:
![]() Ich hab mein Haus mit Gigabitswitches vernetzt, nur mach ich dadurch des Kabsi a ned schneller. ![]() |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Der Meinung bin ich auch.
Das größt Problem ist bei Funklan Ost, dass alle Sender per Funk verbunden ist. Fällt ein Sender aus, fällt das halbe Netz aus. Und das ist eben ein großes Problem bei FunkLan. Ich will da jetzt keine Werbung für Wellcom machen, da ich selbst noch bei FunkLan bin, aber die haben alle ihre Sender am Glasfaserkabel hängen, wodurch solche Ausfälle vermieden werden. Denke mal auch durch die vielen Funkstrecken von Sender zu Sender haben die Qualitätseinbusen.
|
|
#96 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2000
|
Hallo,
jetzt habe ich fast sieben Seiten gelesen und weiß immer noch nicht wie gut, oder wie schlecht Funk-Internet ist. Funktioniert das bei allen Funk-Anbietern gleich unzuverlässig. Hat jemand Erfahrung mit www.funknet.cc? ThomasPS: Ein Ping zu www.funklan-ost.at braucht bei mir ca. 60% der Zeit wie ein Ping zu www.airwire.at, bzw. zu www.wellcom.at oder ca. 70% der Zeit wie ein Ping zu www.funknet.cc |
|
|
|
|
#97 |
|
Veteran
|
Kleiner Hinweis, je besser der Ping, desto besser der Speed im Funklan.
Da du schon einige Provider durch gepingt hast, kannst du ja selbst ein Bild machen.
|
|
#98 | |
|
optical slave
![]() |
Zitat:
Bzw. backupen viele ihre HP bei einem anderen Hoster. Was Du da also pingst, muß nicht aussagekräftig sein. Wenn du tracest kannst evtl. anhand der Rechner(Router)namen rausfinden in welchem Netz der Host steht. |
|
|
|
|
|
#99 |
|
Elite
![]() |
leider gibts immer wieder firmen die nicht ganz das einhalten was versprochen wird.
Bei den meisten Anbietern im Internetbreich ist es leider so. Ich kann mich heute freuen, wieder mal etwas schnell unterwegs zu sein, trotz meiner großen Netzwerklizenz, ist es auch bei Liwest nicht immer leicht. Aber besser als bei der Telekom schon, außer du bist Firmenkunde, da sieht es anders aus. ![]()
|
|
#100 |
|
Veteran
|
Ja die Telekom muss erst mal aus ihren Dornröschen Schlaf aufwachen.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|