![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfans,
Habe hier MDK8.1 und NTFS system. Kann NTFS als user mounten. Die NTFS files werden auch im Konqueror angezeigt.( win_c, und win_d Verzeichnisse) Ich kann aber von meinem user Verzeichnis nicht's auf das NTFS Verzeichnis schreiben oder kopieren. Danke vom Hans |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Nachdem der NTFS-Schreibsupport nach wie vor als experimentell eingestuft ist, würde ich mir das nochmal gut überlegen! Wenn du es trotzdem riskieren willst musst du beim Kompilieren des Kernel die entsprechende Option anwählen.
Ich hab für den Datenaustausch Windows-Linux immer eine kleine FAT-Partition. HTH, citizen428 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hi, citizen,
Danke für Antwort, Das hab ich nicht gewusst, das man NTFS nicht lesen kann, Auf meinem System hab ich primär win200 als win_c, win_d mit je 3G partitioniert, der Rest geht für's Linux. Da muss ich wahrschienlich das Windowssystem als FAT neu aufsetzen. Herzlichen Dank für die Mühe vom Hans |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
mit zB Partition Magic kannst du in FAT konvertieren, ohne neu aufsetzen zu müssen.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Lesen ist kein Problem, bloss ein Schreiben sollte man sich verkneifen !Ciao, Steve
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Aber da Datenaustausch eben auch schreiben inkludiert, hab ich für eben jenen eine kleine FAT-Partition. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo citizen428!
Ja, habe oe5fol und nicht dich korrigiert. ![]() Würde das an seiner Stelle auch so per FAT32 machen. ![]() Ciao, Steve
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Danke, genau das hab ich gerade gemacht.
Jetzt ist die Sache ok. Herzlichen Dank vom Hans |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|