![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Deine Erfahrung kann ich voll nachvollziehen, nur habe ich im Gegensatz dazu spezifisch hier im Forum den Eindruck, dass bei einem NB, welches eben hier zur Sprache kommt, das dann meistens nicht mehr so einfach läuft.
Man könnte natürlich immer eine kleine Wettveranstaltung daraus machen, solange TOs das Topic der Spekulation überlassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
|
![]() So, ich gebe weiteren Status:
Notebook mit Acronis CD hochgefahren, Laufwerk funktioniert. ![]() Dieser Laptop hat in der Tat eine Recovery-Partition mit einem eigenen Boot-Menü, von wo aus ich die Wiederherstellung starten kann. Wir prüfen gerade ob wir mit der Systemwiederherstellung zu was kommen, ansonsten müssen wir wohl oder übel neu installieren. Scheiss Teil, das hatte ich mit einem Gericom-Vista schi%$§ auch schon mal. Vista verliert die optischen Laufwerke, solche Mist Probleme hab ich mit XP nicht. (Anm. NB gehören nicht mir) ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Na bitte, Netti hat 100 Punkte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Also der allerletzte Eintrag der Systemwiederherstellung hat da Gerät wieder zum laufen gebracht. Laufwerk wird wieder erkannt.
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hat's die Sys-Wiederherstellung dann doch gebracht, zuerst war da ja nix.
Gratulation zur Lösung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Aussteiger
![]() |
![]() also vista verliert von selbst nicht unbedingt die optischen laufwerke - ev. hat da eine zusatzsoftware einen inkompatiblen treiber installiert ...
![]() |
#17 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Gibt es denn etwas womit Vista überhaupt kompatibel wäre?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() bei so allen neuen Geräten.
wirst das Recovery mit einer Tasten beim Booten starten können, so auch beim Acer!. Also man braucht kein Laufwerk, Recovery (von HDD) ist vorgeschrieben von Herstellern sonst im Fall das Software Fehler verursacht bleibt man auf den Kosten sitzen. Ist mir bei einigen Geräten schon untergekommen, das zb. Webcam (Im Display) oder auch das Laufwerk dann nicht mehr starten wegen eines Softwarefehlers (Imageprogramme etc).
![]() |