![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Verarbeitungsqualität mehr als Mau (billiger Chinaschrott halt!)
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
+ Support der zum Kotzen ist.
pong
|
|
|
#13 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Aber wenigstens billig.
Wobei die Frage ist, was man in Voraus nie wissen kann, ob Support gebraucht wird und die verarbeitung so wichtig ist?
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ein Business-Gerät wird in dem Preisrahmen wohl eher nicht drin sein.
Aber sicher ein Standard-Gerät mir vernünftiger Ausstattung. Was hältst du von dem da ? Ist zwar etwas über dem Preisrahmen, hat dafür aber bereits eine Quad-Core-Cpu, das ist gleich eine ganz andere Leistungskategorie und hat damit auch eine wesentlich längere Lebensdauer. http://geizhals.at/a599380.html ASUS X52JT-SX013V (90N1WY364N1F23VL151) ab €739,16 Oder das, das hat bereits USB3, das fehlt dem obigen Quad-Core-Notebook noch, daher ist dieses Teil wohl moderner, hat aber noch keine Quad-Core-Cpu: http://geizhals.at/a575000.html ASUS X5MJG-SX039V (90N1IY318N3715VL151) ab €644,36 Meine Empfehlungen: Lass die Finger von .) der i3-Cpu, die hat noch kein Multi-Threading und daher nur 2 virtuelle Cpus. Besser ist eine i5-Cpu, die hat bereits 4 virtuelle Cpus und ist daher leistungsstärker. .) Redcoon wegen sehr schlechtem Service .) Acer wegen minderwertiger Qualität |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
Ich habe zu Hause ein Core i3 und ein Core i5 Notebook. Beim i3 sehe ich nur 2 Cpus im Task Manager. Beim i5 sehe ich 4 Cpus. Kannst du das näher erklären, warum das so ist ? zb. auf dem Dell E6410 Notebook, auf dem ich gerade sitze, ist eine Core i5-520M Cpu eingebaut, da zeigt mir der cpuz an: Cores: 2, Threads: 4 Dann hat meine Tochter ein http://geizhals.at/a541772.html Sony Vaio VPC-EA2S1E/G grün Intel Core i3 - 350M 2 * 2,26 GhZ Da zeigt er mir nur 2 Cpus und auch nur 2 Threads im cpuz, wenn ich mich richtig erinnere. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Weils den i5 eben auch als Quad gibt. Den i3 nur als Dual.
pong
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Cpuz zeigt den i5 mit 4 Threads an, den i3 aber nur mit 2 Threads.
Cores haben beide nur 2. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Hier noch ein Print Screen vom Cpuz Cpu-Tab vom Dell E6410.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|