![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
die thinkpads sind IMHO überteuert ...
bei der T-serie gibts AFAIK keine 15"er ... mehr infos gibts hier: http://www.pc.ibm.com/at/thinkpad/
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hmm, wo steht was von 15" ?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Also ich bin auch absolut der Meinung (wie pc.net) das die IBM Notebooks um einiges zu teuer sind. Ich glaube wennst zB. ein Acer nimmst hast von der Qualität des Produktes absolut keine Nachteile aber du hast dafür um einiges weniger bezahlt!
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
da r40 hat 15 zoll da t40 14,1
dafür hat der t40 einen cd brenner (den ich eh ned wirklich brauch) das t40 muss ja irgendwelche vorteile gegenüber dem r40 haben sonst wärs ned teurer ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ich zahl fürs r40 mit 1,4 ghz centrino 1560€ das schreckt mich gar ned!
a vergleichbares acer kostet imho 1800€ was ich so ausn geizhals les... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
t40: bessere verarbeitung, leichter, besseres display, cdbrenner ..
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Also wer meint, ein IBM mit einem Acer vergleichen zu können, der hat noch nie ein IBM Notebook gesehen bzw. genutzt. Sorry, seids ma ned bös Burschen, aber das is Blödsinn
![]() Ich habs auch nicht wahr haben wollen, bis ich ein T30 zum Test hatte. Seit dem kommt für mich Privat kein anderes Notebook mehr in Frage. Und das Notebook hat verdammt viel gekostet. Aber es hat sich ausgezahlt. Das Ding ist nicht nur mörderisch stabil - das steckt im Extremfall wirklich einiges weg. Davon können andere nur träumen. Auf das Ding kann man draufsteigen, kein Scherz. Die Tastatur ist wohl die Beste, die man bei Notebooks bekommt. Die Verarbeitung ist erstklassig. Und das beste ist die Software. Ich habe noch nie so einfache und vor allem praxisgerechte Tools auf einem Notebook gesehen wie bei IBM. Da merkt man einfach, dass die wirklich für Business-Kunden, die viel unterwegs sind ihre Geräte bauen. Normalerweise sind die diversen Tools gleich deinstalliert gewesen, bei meinem T30 hab ichs drauf gelassen. So Tools wie z.B. die Access Connection von IBM sind unschlagbar. Einfacher kann die Verwaltung von verschiedenen Netzwerkprofilen nicht sein. Aber wie gesagt, das ist nur ein Beispiel. Ich könnte noch viele nennen. IBM Thinkpads sind zwar sicher nicht die schnellsten, aber dafür die absolut stabilsten. Aber was bringen mir ein paar Prozenterl mehr Leistung bei irgendwelchen Benchmarks??? Da ist mir ein stabiler Betrieb viel wichtiger. Mein T30 ist inwzischen mein "Hauptrechner" geworden, gleichgültig was ich mach - Texte schreiben, emails usw. bis hin zur Bildbearbeitung und Videoschnitt für mein Hobby. Hat den Vorteil ich hab mein Office immer mit (Gilt natürlich nicht nur für IBMs )Kann Thinkpads also nur empfehlen. Gut, sie sind teurer als normale Notebooks. Aber überteuert is da sicher nichts. Allein nur die Tatsache, dass man für Thinkpads wirklich "ewig" Ersatzteile bekommt, ist unschlagbar, kostet aber eben Geld. In jedem Fall würde ich dir aber zu T-Serie raten. Die R-Serie ist das "Billig-Segment", dass IBM eher widerwillig ins Programm genommen hat, um bei diversen "Billigausschreibungen" eben auch mitbieten zu können. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zitat:
Acer Travelmate 800LCi / Thinkpad R40 1,3 GHz / 1,4 GHz 512mb ram / 256 mb RAM DVD-CDRW / DVD 15'' 1400x1050 / 15'' 1024x768 1680 Euro / 1560 Euro
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Zitat:
|
|