![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() kann mir jemand ein gutes notebook empfehlen?
was ich gerne hätte: günstig (30.000) am liebsten amd prozessor (k6/2) festplatte so um 6 gb, cd-rom, besser lieber wäre mir dvd TFT display. 128mb ram für alle vorschläge dankbar.... ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Hallo Benjy!
Ich kann Dir zwar kein spezielles Notebook empfehlen, aber einen guten Tip geben: Mach lieber ein paar (kleine)Abstriche bei der Ausstattung, und kauf Dir ein Gerät von einer bekannten Firma.(ACER,Compaq) Sonst kann es passieren, dass Du in einem Jahr Zubehör oder Ersatzteile brauchst und nix mehr bekommst. MfG rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Kann rob nur beipflichten. Habe selbst die leidvolle Erfahrung hinter mir, daß es bei NoName-Notebook nach kurzer Zeit keine Ersatzteile, zusätzliche RAM-Module o.ä. mehr gibt. Musste nach knapp 3 Jahren ein Notebook um ursprünglich ATS 65.000,- zum Sperrmüll geben. Schade um das TFT-Diskplay.
Wenn Du nicht unbedingt die Mobilität brauchst: ein Desktop-PC kostet bei gleicher Leistung ein Drittel weniger und hält auch deutlich länger. Und Du hast kein Problem mit Ersatzteilen. MfG, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() danke erstmal!
da mit amd prozis scheinbar nichts zu kriegen ist, wirds wohl einer mit intel prozessor von gericom werden. sind mir als preis/leistungsmäßig gut empfohlen worden. und ja es muß mobil sein, weil mir mein 19" schirm zum rumschleppen einfach zu schwer ist ;-), und ich mein 386er notebook schön langsam mal in pension schicken möchte. (auch wenn es vom Y2k verschont worden ist) ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Arbeite schon 1 Jahr mit einem GERICOM,
AMD 400, 13,3"" es ist nicht das schnellste, aber bis jetzt zuverlässig. Suche übrigends eine Beschreibung für ein Medion Laptop (Hofer). Gruß horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Toshiba hat 2 neue AMD Modelle - Preis hab ich jetzt nicht im Kopf (www.toshiba.at), Acer ist auch empfehlenswert. Asus ist auch ein heißer Tipp!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Ja, daß mit Toshiba stimmt, im nächsten WCM haben wir einen der Toshiba AMDs im Test, gute Testerfahrung habe ich noch mit Acer, IBM u. Asus gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Der DELL Inspirion 3700 wäre auch noch was für Dich, ich würde mir ein Modell mit 128MB kaufen.
http://www.euro.dell.com/countries/a..._notebooks.htm Ich finde, der Support von DELL paßt auch und ich denke, man wird auch längerfristig nicht bei Problemen alleine gelassen. MfG, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Hier nur meine Erfahrungen:
"Aktuelles" IBM Thinkpad 600 mit 128 MB, 6 GB: macht einen absolut stabilen Eindruck, flach, etwas größer als DIN-A4, (schaut auch meiner Meinung nach sehr trendy aus), Tastatur auch für Vielschreiber, gutes Display auch wenn's sehr hell ist, der Mausstick ist halt gewöhnungssache. "Leider" nur CD-ROM oder Floppy eingedockt - das andere kann jedoch extern angeschlossen werden (auch im Betrieb), faktisch brauche ich das Floppy aber wirklich nicht mehr (--> Netzwerk). Wenn ich was wirklich zum aussetzen hätte - das externe Netzteil, da schleppst dann wieder ein kleines Kastel mit - Compaq schafft es das Netzteil ins Laptop einzubauen. Ich würde jedoch wieder einen IBM nehmen - brauchte ihn aber nicht zu zahlen da er der Firma gehört ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Tja, der kostet aber keine 30.000 mehr, bin auch ein IBM Fan - bei mir werkelt ein TP570. Notebook mit integriertem Netzteil würd ich nicht empfehlen, da das ein Teil ist, dass noch am schnellsten hin wird u. dann kannst den ganzen NB zur Reparatur fahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |