![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
![]() edit: Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
2x256
combo - lw da sollt sich was machen lassen
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
aha die anforderungen sinken
![]() 2*256 und nur DVD-ROM/CD-RW hört sich schon vernünftiger an. wenn du dann RAM tauscht musst halt nur wen finden der dir die 2*256 abnimmt. und 2*512 fürs NB sind leider auch nicht grad so billig
|
|
|
#14 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
FranzK meinte, daß sich ein RAM-Ausbau als eher schwierig erweist. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
naja.. der ramspeicherwechsel is bei jedem produkt verschieden (was die schwierigkeit betrifft)... bei jedem modell/jeder marke is er anders zum tauschen...
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
mit der seriellen machst da nur das leben schwer, vor allem weil die adapter wirklich gut funktionieren. verwenden/liefern für ein eigenes produkt bei uns in der firma auch converter cables. aber wenn du sie unbedingt brauchst... najo im schlimmsten fall musst du halt das gehäuse öffnen weil du oft nur zu einer RAM bank von aussen (= deckel runter) dazukommst. aber sonst...
|
|
|
|
#17 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Serielle Schnittstelle ist also nicht mehr nötig und somit tendiere ich zu:http://www.geizhals.at/a62022.html Vergleichbare Alternativen? TIA |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
![]() hört sich ja schon mittlerweile recht vernünftig an ![]()
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Das ACER Gerät das du da angeführt hast kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das angeführte Acer Aspire ist sicherlich ganz ok, aber ich würde dir empfehlen, eher ein Gerät der TravelMate-Reihe auszuwählen. Ich persönlich würde schauen, ob ein HP nx9005 mit vergleichbarer Ausstattung noch ins Budget passen würde.
Generell muß ich aber beim vorläufigen Anwendungszweck (Präsentationen) darauf hinweisen, dass Notebooks in dieser Preisklasse in Punkto Displayqualität nicht mit Geräten von 1.500,-- aufwärts konkurrieren können. Da sind merkliche Einbußen hinzunehmen. Abschließend noch eine Bemerkung zum Speicherausbau: wenn das Gehäuse geöffnet werden muß, sollte man das von einem Fachmann machen lassen. Zumeist sind die Gehäuseschalen nicht nur verschraubt sondern werden auch von Schnappverschlüssen zusammengehalten. Wenn man da nicht weiß, wo man drücken muß, ist die Beschädigung vorprogrammiert... Ciao |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|