Hallo zusammen,
nach der Diskussion in diesem
thread hab ich mich für das Nokia E72 entschieden.
Heute ist es gekommen und die Freude war groß.
Leider trüben drei Beobachtungen die Freude und dazu bräuchte ich die Meinung von erfahrenen Nokia (E72) Usern, damit ich entscheiden kann, ob eine Reklamation angebracht ist, oder nicht:
- Die Speicherkarte soll sich durch einen leichten Druck auf die selbe entfernen lassen. Ich habe einen Mechanismus erwartet, der durch das Drücken die Karte entriegelt und ein Stück weit aus dem Gehäuse ausschiebt. Das ist allerdings bei meinem Exemplar nicht der Fall. Die Karte bleibt im Gehäuse.
- Beim Testen einiger Funktionen wurde das Display plötzlich dunkel und das Gerät startete neu.
- Am unteren Rand unter der untersten Tastaturreihe, bewegt sich die Abdeckung bei zartem Druck nach unten. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass es sich dabei um eine große Taste handelt. Ist das so oder ist das die (mangelhafte) Verarbeitung?
Tja, im Moment tendiere ich zum Umtausch. Ich bitte euch allerdings um Eure Meinung dazu, weil diese Art Handy für mich unbekannt ist, und ich vielleicht einfach das Design nicht verstehe (it's not a bug, it's a feature ...).