![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo,
ich werde ja nun bald verrückt, was mache ich bloß falsch? Ich möchte mit der default 747 ('ne andere gibts ja noch nicht) von z. B. LFPG nach EDDF fliegen. Also lasse ich den Flugplaner einen Plan erstellen. Der ist dann geladen, auch erkenntlich an der Karte und los geht es. Ich erwarte eigentlich nach Aktivierung des AP laterale Navigation. Dazu stelle ich den Drehschalter am Glareshield auf Nav und den Nav-Taster neben der Hdg-Anzeige dto. Dann aktiviere ich den AP. Aber die Boeing schwenkt nicht auf den Flugplan rauf. Sie hält irgendwas anderes fest; das merke ich daran, das Stickeingaben wirkungslos sind. Mit den default-Fliegern kenne ich mich einfach nicht aus, die habe ich nie genutzt sonst! Ich hoffe, das ich sie ja bald eh wieder links liegen lassen kann. Wie geht das denn nun? Meine Logik sagt mir eigentlich, das ich alles richtig mache, aber irgendwas muß ja verkehrt sein. Bitte um Aufklärung. danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() JO, du musst noch nen kleinen Schalter von "NAV" auf "GPS" umstellen. Dann sollte der AP deiner Route folgen.
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() das das keine Strecke ist, ist schon klar, aber 1. war der Jumbo nur ein Testmittel (ich hätte auch eine 737 nehmen können) und 2. laß ihn doch in Frankfurt zwischenlanden und dann nach z. B. Indien weiterfliegen?
Das mit Schalter auf GPS hat funktioniert, besten Dank! Ich war in Gedanken beim FS9, da hatte ich mal in einer 747 ein Civa-INS eingebaut. Das mußte auf Nav bzw. Heading gestellt werden. Aber was hält denn der AP nun für einen Kurs, wenn der Schalter auf nav steht? mfg Kai ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() @kerosene (Rookie):
Probleme die ich habe, sind ganz anderer Natur... mfg kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Leute, kommt mal wieder bisschen ON-TOPIC !
Wenn der Schalter auf "NAV" steht und du aktivierst "VOR LOC", dann steuert der AP das eingestellte VOR in NAV1 mit vorgegebenem Kurs CRS an. Hoffe du hast's verstehen können ![]()
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() hallo Toni,
ich nehme an, du meinst VOR zu VOR-Navigation? Ja , das verstehe ich und da muß der Schalter auch auf NAV stehen. Die Pläne , die ich generiert habe, sind unter der Prämisse "im oberen Luftraum", nicht "Vor zu Vor-Navigation" erstellt. Da habe ich jetzt, wie geasgt, den GPS-Schalter als funktionierend entdeckt. Allerdings beim Learjet. Aber mit Boeing oder Airbus wird das nicht anders sein. Vor zu Vor will ich aber auch noch machen; bei der C130 im FS9 habe ich das erstmalig gemacht. Macht auch viel Spaß ![]() mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Naja VOR zu VOR Flüge sind ja eher "unrealistisch". Aber im Anflug auf nen Airport kanns manchmal ganz hilfreich sein, wenn die Interception ein VOR ist.
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() so, muß das Thema leider noch mal ausgraben... also ich habe die Navigation jetzt mal im FS9 und FSX getestet und zwar beide Male mit der default 737 (im FSX gibt es ja eh nichts anderes momentan). Flugplan geladen, auch ins GPS geladen und den Schalter auf GPS gesetzt. Im FS 9 flog der Vogel wunderbar den Flugplan ab; im FSX, ihr ahnt es vielleicht schon, wieder nicht. Also da es im 9er funktioniert, halte ich einen Bedienfehler fast für ausgeschlossen. Also wem es im FSX gelingt, mit einer 737 oder A 321 den AP einen Plan abfliegen zu lassen, der sei doch bitte mal so nett und sage mir genau, wie er das hinbekommen hat.
danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |