|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  | 
|  23.02.2018, 17:32 | #1 | |
| Inventar  Registriert seit: 17.05.2014 Ort: Mechiko Alter: 11 
				 |   @Quintus14 Hast du auch weiter gelesen? Es wurde nicht die Elektronik defekt, sondern der Motor hatte einen Schaden. Aber sicher nicht wegen den Akkus. 
				____________________________________ Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  12.03.2018, 12:46 | #2 | 
| Inventar  Registriert seit: 22.09.1999 Ort: Wien-West 
				 |   Hi, kurz ein Update: eigentlich wollte ich vorm Urlaub die Sache fertig haben - die NiCd-Akkus hatten aber Verspätung. Also trudelten selbige während unserer Abwesenheit ein. Heute hab' ich mich ans Auswechseln nach obiger Anleitung gemacht: etwas Murkserei beim Löten - aber funzt  . Sogar das Display hat keine Ausfälle. Wenn das Teil wieder so lange hält wie bisher, brauch' ich in diesem Leben keinen weiteren E-Rasierer. Zur Info: ich musste den Akku nun nach 32(!) Jahren erneuern. Ich nutze den E-Raserer nur äußerst selten - deswegen hat der Akku relativ lange gehalten. Natürlich keine 32 Jahre - der Raserer war halt am Kabel in Betrieb. Aber nun hat der Kurzschluss der alten Akkus auch das Rasieren am Kabel nicht mehr erlaubt - daher ein neuer Akku. Früher konnte man halt einen Rasierer direkt an 230V hängen - heute braucht's fette Ladestationen, was mir gehörig gegen den Strich geht. Und die Rezensionen der neuen Rasierergenerationen bei Ama*on sind ja auch nicht das gelbe vom Ei... LG Quintus14 | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |