![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hab da ein Problem mit einer 3com 509 ISA NIC (valo kennts eh)
Wenn ich das Modul 3c509 laden will sagt er "No such device". Wenn ich mir mit dmesg anschau ob er die NIC beim booten erkannt hat, steht da was von einer 3com507 ... Wenn ich das Modul 3c507 laden will, schreibt er den Fehler "Input/Output Error". Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Erste Frage: Welche Distribution? Zweitens: Bei einer ISA NIC, hab' selber bis jetzt nur eine ISA Soundblaster eingerichtet, musst Du immer zusätzlich zum Modul Options angeben: IRQ und I/O Adresse Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Beispiel für die Zeilen in /etc/modules.conf:
alias eth0 3c509 options 3c509 io=0x210 Weiters: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/3com.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Einmal eine ganz blöde NichtLinux-Frage:
Warum musst unbedingt eine ISA-NIC verwenden wo einem die PCI-NICS schon hinterher geworfen werden? Wenn Du ein Board ohne PCI-Slots hast ignorier die Frage einfach. Gruss Micha
|
|
|
|
#5 |
|
|
Verdammt, hab jetzt so ziemlich alle IO Adresse probiert, aber leider funktionierts noch immer nicht ....
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Plug & Play und Autoselect sind deaktiviert?
Mit der Interruptnummer gehts auch: options 3c509 irq=10 ISA-Karten gehören doch wirklich verschrottet... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Probier mal das Config-Tool für die 3c509 herunterladen und unter DOS schauen, was auf der Karte eingestellt ist. Vielleicht hilfts weiter. Findest unter http://support.3com.com/infodeli/too...9/3c5096.1.htm
Disk 2(!) . Vielleicht hilfts ja auch, das PnP zu disablen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Soda, habs jetzt endlich nach vier Stunden rumkonfiguriererei geschafft, das Modul zu laden (mit modprobe 3c509 irq=xx) und jetzt läuft die Mühle ...
Naja, das hätte eigentlich viel viel schneller gehen müssen ... ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hi flanders
freut mich das die nic funktioniert ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|