WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 20:44   #11
käptn
Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.150


Standard

Mit den HDs hast Recht, so werd ichs machen.

Aber RAM brauch ich 1GB...

Kann man denn beim Asus nicht getrennt takten???

~
____________________________________
LOL - Mein erstes Post im Programmier Forum

MACINTOSH - Most Applications Crash, If Not The Operating System Hangs
käptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 20:49   #12
käptn
Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.150


Standard

Zitat:
Extreme Overclocking
ASUS P4G8X Deluxe offers robust overclocking options to maximize your system performance.

* Flexible CPU Core Voltage Adjustments in 0.025V increments over defaults
* SFS (Stepless Frequency Selection) from 100Mhz up to 200MHz at 1MHz increments
* Adjustable FSB/DDR ratio. Fixed AGP/PCI frequencies
* ASUS propritary C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Hm, was heißt jetzt FIXED.

Fixe MHz oder fixes Verhältnis FSB/PCI?

Was würdet ihr sagen W2k oder XP?

~
____________________________________
LOL - Mein erstes Post im Programmier Forum

MACINTOSH - Most Applications Crash, If Not The Operating System Hangs
käptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 00:06   #13
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Ich würde sagen das bedeutet, egal welchen FSB oder DDR Takt du einstellst, AGP/PCI fix auf 66/33mhz laufen.

Das wichtigste beim nForce ist das du mit FSB und Speichertakt immer 1:1 bist um den Dual Channel Mode auszunutzen.

Also als Beispiel, CPU 155 Speicher auch 155mhz.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 00:56   #14
pirate man
Inventar
 
Registriert seit: 15.06.2000
Beiträge: 2.833


Standard

bei den nforce-boards kannst du den agp-/pci-takt fixieren (sonst wär meine graka bei 210fsb scho längst ausgstiegn )
pirate man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 01:59   #15
John_Doe
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.671


Standard Re: nForce2 ?

Zitat:
[b]
gibt's nForce Boards nur für AMD?
[/B
was willst mehr - reicht doch eh oder
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 08:47   #16
gleeful
Elite
 
Registriert seit: 20.08.2001
Alter: 49
Beiträge: 1.388


Standard

Zitat:
Original geschrieben von käptn
Mit den HDs hast Recht, so werd ichs machen.

Aber RAM brauch ich 1GB...

Kann man denn beim Asus nicht getrennt takten???

~
ich glaub der lord meint, dass du keine sauteuren 333er rams brauchst, wenn du friedlich mit einem 133er prozzi fährst. 266er ram spart doch ein paar euro. twinx is auch mehr marketing-schmäh. für 30 euro. zwei gleiche 266er marken-rams cl 2 solltens tun.

grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 12:37   #17
käptn
Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.150


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gleeful
marketing-schmäh. für 30 euro. zwei gleiche 266er marken-rams cl 2 solltens tun.
Noch einer der Recht hat!

2x Infineon 512 MB PC2100 CL2 = 170 EUR statt 420 EUR

...

Möcht nicht wissen was ich ohne euch in meinem Kaufrausch kaufen würd'...

~

[edit]

Das 8X vom Mobo würd ich uch noch gerne gegen 50 EUR eintauschen, AGP8X braucht ja wirklich keine Sau!

Hat wer eine gute Idee?

~
____________________________________
LOL - Mein erstes Post im Programmier Forum

MACINTOSH - Most Applications Crash, If Not The Operating System Hangs
käptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 12:44   #18
käptn
Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.150


Standard

Hm, da stimmt schon wieder irgendetwas nicht!

Beim geizhals verkauft EcoTec-Computer

Infineon 512MB PC266 CL2 um 83 EUR und
Infineon 512MB PC266 CL2.5 um fast das Doppelte!!??



~
____________________________________
LOL - Mein erstes Post im Programmier Forum

MACINTOSH - Most Applications Crash, If Not The Operating System Hangs
käptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 13:00   #19
käptn
Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.150


Standard

Glaub' ich hab's schon...

Original <-> nur Chips, stimmts?

~
____________________________________
LOL - Mein erstes Post im Programmier Forum

MACINTOSH - Most Applications Crash, If Not The Operating System Hangs
käptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 14:32   #20
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

Zitat:
Original geschrieben von käptn
Glaub' ich hab's schon...

Original <-> nur Chips, stimmts?

~
nö, müssten beidemale original infineons sein

eines solltest beachten wenn du 266er riegel nimmst:
willst du übertakten dann können die dir nen strich durch die rechnung machen
mit zweimal http://www.geizhals.at/?a=46558 bist du immer auf der sicheren Seite
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag