WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 23:35   #11
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.

Ich kauf doch keinen Chipset von einer 3.Klassigen Firma wie VIA die keine Ahnung haben von einer 3Ghz CPU und selber gerade mal 1,2Ghz anbieten und das ist eine CPU die ein Celeron800 verbläst.

VIA hat keine Ahnung von 3Ghz CPUs sonst würdens selber welche bauen.

Mein ersten PCs waren alle AMD und ich hab AMD solange gekauft wie ich kein Ahnung hatte was ein PC leisten kann.

Intel Überlegenheit in Zuverlässigkeit und Performance kommt daher, daß CPU und Chipset zusammenpassen.

Würd sowas von AMD auch kaufen aber nicht für 1000€.
Deine Aussagen sind echt ein Hammer! Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und das im ärgstem Ausmaß.

VIA baut Prozessoren, die einen sehr geringen Energieverbrauch haben und daher auch passiv gekühlt werden können. VIA hat damit ein ganz anderes Käuferprofil im Visier.
Die VIA-Epia-Boards sind u.a. für leise Wohnzimmerrechner vorgesehen, und zum DVD-Schauen etc. reicht die Rechenleistung allemal. p.s.: die Epia-Serie ist sehr erfolgreich.
(-> Äpfel / Birnen)

Was haben 3GHz Prozessoren mit dem Bau von Chipsets zu tun?
Es gibt genug Firmen, die nur Chipsets produzieren, und keine CPUs zusätzlich.
(-> Äpfel / Birnen)

Ich bins echt müde, Aussagen wie "überlegene Performance und Stabilität von Intel" zu kommentieren. Ich nehme an, dass du lesen kannst, daher empfehle ich dir Computermagazine mit sehr ausführlichen Tests (z.B. in c't) zu lesen, da werden deine Aussagen sofort widerlegt.

Apropos lesen: Deine 1000€ beim AMD-Opteron-System habe ich bereits widerlegt, es sind 510€.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten