![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2007
|
![]() Hi zusammen.... brauche mal eure hilfe da ich null ahnung habe und unbedingt eine neue grafikkarte anschaffen will.
rausgefunden habe ich "schon" das mein mainboard kein PCIe x16 hat (und auch kein AGP). prozessor, arbeitsspeicher usw. will ich aber behalten..... brauche also ein neues mainboard was zu meiner hardware passt und auch ins gehäuse ![]() meine jetzige karte hat nicht einmal dieses sogenannte "T & L" ![]() jetzt müsst ihr sicher noch genau wissen was mein jetziger rechner so hat .....*öhmm* da gehts schonmal los .... welches infos braucht ihr und wie kriege ich die hier reinkopeirt ? habe mir schon das "Everest" und auch "cpu-z-138" gezogen.... achja.... und ein eines netzteil werde ich sicherlich auch brauchen ? ich meine das meins nur 230 W hat ... falls das angehen kann gruß gargoyle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
![]() puh... das schreit nach runderneuerung
wichtig wären folgende infos: Arbeitsspeicher Prozessor Mainboard aber nach dem schein nach, musst du alles neu kaufen! weil ich könnte mir vorstellen, dass in deinem jetzigen system noch immer SD-RAM benutzt werden. es kommt nach darauf an für welchen verwendungszweck du den pc verwenden möchtest! also obs nun hochauflösende spiele sein sollen, nur office anwendungen und surfen, videobearbeitung etc. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hi, hier ein paar daten. wenn was fehlt bitte melden
![]() Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200) Motherboard: Dell DV051 Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale-G i915GV Arbeitsspeicher: 1014 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) BIOS Typ:Phoenix (10/08/05) Soundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2] IDE Controller: Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652 IDE Controller: Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F Festplatte: SAMSUNG HD160JJ/P (160 GB, 7200 RPM, SATA-II) Prozessor Eigenschaften: Hersteller: Intel Externer Takt: 800 MHz Maximaler Takt: 4000 MHz Aktueller Takt: 3000 MHz Typ: Central Processor Spannung:1.4 V Status:Aktiviert Aufrüstung:ZIF Sockelbezeichnung: Microprocessor CPU Technische Informationen: Gehäusetyp: 775 Contact LGA Gehäusegröße:3.75 cm x 3.75 cm Transistoren:169 Mio. Fertigungstechnologie:7M, 90 nm, CMOS, Cu, Low-K Inter-Layer, High-K Gate, Strained Si Gehäusefläche:135 mm2 Core Spannung:1.3 V I/O Spannung:1.3 V Typische Leistung:84 - 115 W (Abhängig von der Taktung) Maximale Leistung:101 - 155 W (Abhängig von der Taktung) sorry, da fehlen sicher noch ne menge infos. aber vielleicht hilft das ja schon einmal. und was die grafikarte angeht, möchte ich schon so halbwegs aktuelle spiele daddeln können (irgendwelche 3-d echtzeitstrategie zB).... ich denke so 100-150 euro wollte ich für die karte ausgeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() In das Dell-Kasterl wirst vermutlich gar kein handeslübliches Board reinbringen => neues Gehäuse auch erforderlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() oha
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() naja, ich hatte gedacht das ich mir ein neues board zulege, das sollte zu meinem prozessor udn ram passen (und ins gehäuse) dafür so um die 100 €
und grafikkarte vielleicht auch nochmal 100 bis max. 150 € das sollte mir erstmal reichen. hauptsache ich kann das board später nochmal erweitern mit ram und prozessor und grafikkarte ... falls notwendig. |
![]() |
![]() |
![]() |