![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Hallo Forumianer,
bräuchte wieder mal euren geschätzten Rat. Mein System(AMD Athlon XP 1700+ mit 2x512Mb DDR PC2700 333MHz, Geforce FX 5500 2556MB,HDD0= Maxtor 80GB S-ATA,HDD1= Maxtor 80GB IDE, HDD2= WD 80GB IDE, 2x DVD-Brenner IDE) wird immer langsamer und wenn der Kaspersky läuft, läuft fast nichts mehr. Ein aufrüsten wird wohl keinen sinn mehr machen und was neues soll extrem günstig sein mit ordentlich Leistung und geschwindigkeit. was könnt ihr mir da empfehlen? Mein BS ist Win XP Prof. Ist ein wechsel zu vista ratsam oder lieber warten auf win7? Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und keine ungeistigen Tiefschläge wie bei anderen Threads gruß, schatti |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Budget?
Einsatzgebiet? Maximale Stromaufnahme? Maximale Lautstärke?
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
max. 300 Euronen
office, internet, bild archivierung und bearbeiten, Musik speichern und archivieren, ich denke mit 400 Watt müßte man schon auskommen, lautstärke? leise- psst steht im wozi vorkunfigurierte Systeme ala Goldadler oder ditech? schatti |
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Office inet Musik müsste machbar sein aber Bildbearbeitung? Vom Handy mit max, 3MP wohl auch; wenn ich meine 10MP Bilder reinhängen würde wohl kaum!
Vom Goldi rat ich immer ab- wenn dann Ditech! Leise leistungsfähig und billig -wird schwer! |
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Vista auf keinen Fall!!! Noch a bisserl auf 7 warten.
ad. Hardware....wie Baron schon sagte....kommt auf die Bildbearbeitung an; Photoshop oder Picassa & Co.
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Dieses hier habe ich gerade in >30facher Menge dafür verbaut:
ASUS V4-M3A3200 Barbone Als Bootplatte: Seagate 7200.12 Serie - das Betriebbsystem ist auf der ersten 50GB Partition untergebracht. Ich verwende die 320er davon. Du wirst wohl gleich zu einer 750 oder > greifen wollen. ICY Box HDD 3,5" SATA IB-168SK-B Da kannst du dann einfach eine zweite 3,5" SATA HD zum sichern etc einstecken.... Prozessor: Athlon II 250 (3GHz/65W/2MB cache) oder wenn etwas mehr Geld: Athlon II 545 (3GHz/85W, 7MB cache) Ich denke ein schneller X2 ist besser als ein langsamer X3/ X4 ..... RAM: Kingston Value RAM DDR2-800 2GB Non-ECC KHX6400D2/2G Wenn dir 2 GB reichen, kannst du auch nur einen verbauen... Kostet jedenfalls weniger als 300 Euro. Vom Vista würde ich die Finger lassen -wann dann gleich auf 64Bit Vista ...... oder zunächst bei XP bleiben.
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
habe da ein System ins Auge gefasst, wa haltet ihr davon?
http://www.hpci.at/ProductDetails.aspx?Id=609053 würde dazu win vista home premium 64bit draufsschmeißen, habe ein office 2002XP könnte ich das auch drauf tun oder gibts da a gwirks. Kaspersky 2009? ein thema oder lieber doch nicht! laufen alte 32-bit programme auf so einem system problemlos? und kann ich "alte" hardware wie meine alten HDD`s, DVD-Brenner, Cardreader(Ide)auch verwenden? Weiß das es ein wenig konfus wirkt aber ich will ein System daß wieder ein paar jährchen wieder läuft, lg, schatti |
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Festplatte eine Schnecke, Prozzi ein Stromfresser
würd mir jetzt kein vista antun - alles andere als ressourcenschonend Mit win7 wird es ziemlich sicher weniger Kompatibilätätsprobleme mit den alten 32bit-Proggis geben, wegen office 2002 weiss ich´s nicht sieh nach ob dieses Mainboard 1 oder 2 IDE-Steckplätze bietet, je nachdem kannst du 2 oder 4 IDE-Geräte anschliessen. |
|
|
|
|
#9 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Frage an mrdj und Huss:
Habt ihr eigentlich jemals mit Vista gearbeitet oder worauf begründet sich eure wehemente Ablehnung von Windows Vista? Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren mit Windows Vista Ultimate 64Bit und habe nicht gross Probleme damit. Klar laufen ein paar 16 und 32Bit Anwendungen nichtmehr, dafür gibt es aber Ersatz. Also ich möchte festhalten, seit dem SP1 ist Vista durchaus brauchbar. Zugegebenermassen nicht so schnell, aber brauchbar. Und wenn du gewisse Hardware hast (>4GB RAM, etc...), dann bist auf der Consumer-Windows-Seite eh nicht am Win Vista 64Bit vorbei gekommen. Gruss Wildfoot
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Novell Client läuft auch nicht ganz so wie man es gewohnt ist. Viele Gerätschaften und Hersteller wissenschaftliche Software können meist noch immer nicht mit XP gut umgehen, mit Vista schon gar nicht. Damit fällt Vista komplett flach. Es ist mein täglich Brot, und ich betreue meine gut x00 PC's fast nebenbei. Wozu soll ich mir das antun ??? unter XP läuft es genausogut - ich würde sagen sogar wesentlich besser. Falls etwas arg schief läuft, clone ich meine System und schon läuft es mit alle Einstellungen und Feinheiten. Da ich nur AMD mit Nforce und AMD-Chipsets verwende baruch ich seit Jahren keinen Rechner/Laptop mehr neu aufsetzen - es reicht ein Clon (der aktuell gehalten wird ) und einpaar Treiber aktualisieren..... Aus diesem Grund bleibe ich noch lange bei XP - und wenn, dann wird der Schritt auf Win7-64bit gehen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|