![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hi
ich möcht meinem alten rechner ein geschenk machen und einen neuen prozzi kaufen. hab ein MSI K7N2 Delta2 und weiß nicht was da an cpu´s hinein paßt. preis/leistung soll stimmen, alles anderes ist unwichtig, da ich weder ein hardcore gamer bin, noch meinem pc sonst viel abverlange. bloß die software meiner dvb-t tv-karte wird mit meinem aktuellen xp 2200+ nimma recht wollen.... danke ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Schön dich wieder mal zu lesen, sag einmal wo warst du denn so lang???
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
na eh immer in graz
![]() aber aus der computerfirma bin ich schon 3 jahre weg und privat schraub ich auch kaum mehr am compi rum (neuer freund, andere interessen... -> zwergerl wird alt *g*) deswegen hab ich echt null ahnung mehr, was wo dazu paßt und was nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
...ist doch ein Socket A Board!
dann wäre beim AMD Athlon XP 3200+ Ende der Fahnenstange! Neuware bei ebay, um die 160€ ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
was bedeutet der zusatz "tray" bei den cpu´s?
und "Achtung! Die P-Ratings der AMD Sempron CPUs sind nicht direkt mit jenen der Athlon XP-CPUs vergleichbar" ![]() und nochwas, bringt so ein prozzi überhaupt was an geschwindigkeit? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
tray=ohne Lüfter!
um eine merkbare Leistungssteigerung zu erzielen, so kann ich dir nur, zu einem AMD Athlon XP 3200+ raten! ...sicherlich keinen Sempron ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
ev. Biosupdate Wichtig wär ob dein Ram mitspielt, sprich den fsb mitmacht. Sempron 3000+ mit fsb166 bei einem 333er Ram oder bei 400er Ram einen Barton XP3200+ oder einen Barton XP2500+ der sich noch übertakten lässt(die meisten schaffen einen fsb von 200, sprich 3200+) Alternative: sehen was sich von deinen jetzigen Komponenten weiterverwenden lässt (Ram, Graka etc-gegebenfalls mit EVEREST auslesen und hier posten) und z.b. bei Asrock umsehen, ein Mainboard mit DDR und AGP-Slot wählen sowie die passende Cpu. Sicher die vernünftigere und leistungsstärkere Lösung als viel Geld in einen 3200+ zu investieren. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Beispiel: ein Athlon 3200+ ist in etwa so stark wie ein P4 mit 3200 Mhz, obwohl der Athlon weit weniger mhz hat... der Sempron erreicht diese Leistungsstärke aufgrund seiner bezeichnung (sempron 3200+, z.b....) nicht... so sagt man....
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Hallo,
ich hab dasselbe BOard wie du. Im Moment ist eine 2400+ cpu drinnen und ich suche grad eine günstige 2500+er, die ich dann auf FSB 200 laufen lassen kann. (wie 3200+) Allerdings sind die gebraucht, z.b. über ebay sauteuer. Zumindest im Vergleich zu Cpu´s die deutlich besser sind. Nachteil ist halt das man eventuell ein neues Mainboard braucht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|