![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Auch beim Fachhändler gibts günstige Angebote, nicht nur im Supermarkt. Reiner Zufall, aber gerade auf E-Tec.at gesehen ...
399 Euro UNIQ Estilo 304 Intel Core 2 Q6600 4GB 500GB DVR http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&s=&art=30763 ... und spieletauglich ... 659 Euro UNIQ Pecado 605 Intel Core 2 Quad Q9450 4GB 500GB HD4850 DVR http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&s=&art=30762 Bestimmt gibt es auch bei anderen Anbietern solche Angebote, vorher vergleichen hilft. Um auf das Hofa Buget zu kommen, könnte man auch noch eine Markten-TV-Karte dazu kaufen, dann hat man alles was der vom Hofa auch hat. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Faktum ist aber auch, dass die meisten Normalverbraucher von der Angebotsfülle überwältigt sind - wir dürfen da wirklich nicht vom durchschnittlichen Besucher dieses Forums ausgehen.
Ich werde oft von Bekannten und KollegInnen mit der Frage nach einem neuen PC gequält. Die meisten aus dieser Gruppe können mit den einfachen Funktionen einer Textverarbeitung umgehen, vielleicht noch ein bisschen Exel. Internet-Zugang, vielleicht skypen, wenn sie schon davon gehört haben - und das war's dann meistens. Wenn sie sich in ein Fachgeschäft wagen, wo sie durchaus gute Beratung bekommen könnten, zB Ditech oder NRE, sehen sie lange Schlangen, oft jüngere und meist Männer. Da gehen sie lieber dorthin einkaufen, wo sie es sonst auch tun, zum Hofer. Dort ist die Schlange nur vor der Kassa und dort entfällt die Qual der Wahl. Sie kaufen das gut angekündigte Gerät, das lt. Prospekt alles kann - und oft mehr als sie sich vorstellen können. In aller Regel sind sie zufrieden damit, und wenn nicht, können sie den PC zurück geben. Das Geschäftsmodell stellt den Händler und den Kunden zufrieden. So funktioniert Marktwirtschaft. PS: Ich schreibe das auf einer Medion-Funk-Tastatur, die ich ihnen um die Ohren hauen werde, falls ich die Rechnung finde, weil sie in unregelmäßigen Abständen Buchstaben verschluckt. Ich habe sie meiner Frau wegen der schönen Farbe gekauft und weil sie Kabeln hasst. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Es soll noch leute geben die noch keinen Computer haben die würden das alles brauchen-und hätten ihren Rechner gern JETZT! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
das ist ja schön und gut, nur wer kennt den? leute mit computerwissen...frag mal einen hoferkunden ob er den kennt? werbung ist alles, warum tun sich nicht ein paar große zusammen machen einen flyer mit einem alternativ pc der den von hofer schlägt in preis und qualität. gemeinsame werbung ist billiger für alle und bringt mehr erfolg.
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
Meiner Erfahrung nach, egal in welcher Branche, sind solche Allianzen fast unmöglich. Aber man darf dabei nicht vergessen, die beste Werbung ist auch heute noch ein zufriedener Kunde. Preisvergleiche wie unser guter Geizhals sind auch gut frequentiert, nur muss man da schon mehr oder weniger wissen, was man will.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Also hier haben wir eine riesige Diskrepanz. E-Tec ist doch kein Fachhändler - das ist ein Onlineshop. Bei E-Tec gibt es nur kostenpflichtige Beratung und wer in Timelkam einkaufen geht (DataWorld) der zahlt niemals die Onlinepreise sondern mehr. Und wer in Timelkam die Online-Preise möchte, muß sich die bestellten Sachen hinten im Lager holen und bekommt auch hier keine Beratung oder ähnliches. Wenn von einem PC von einem Fachhändler gesprochen wird, dann redet man von qualitativ höherwertigen Geräten die leise und stabil arbeiten doch nicht von selbstgeschraubten PC's die extra für Geizhals möglichst günstig kalkuliert werden. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|