![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Was Lehrer betrifft, der Schutz vor Willkür geht mir da zuweit. Man stellt ja damit quasi das Wohl des einzenen Lehrers über das von vielen jungen Menschen. Wenn man nicht mal einen dauerhaft betrunkenen Lehrer, der mitten in der Klasse mit angepinkelter Hose unterrichtet los werden kann, dann passt da was nicht. Und wenn das schon bei Lehrern nicht geht, was kann man da gegen echte Beamte machen? Warscheinlich nur einen Lünchmob organisieren, mit Fackeln und Heugablen ... |
|
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ist das möglich ? Lass mich einfach in Frieden, das sinnlose Herumgetue hängt mir zum Hals raus. Wenn du Kontakt mit mir wünscht, schreib mir irgendwas Schönes oder Nettes. Dann werde ich mich darüber freuen und das ganze bringt mir was. Ich habe echt den ganzen Tag genug zu tun meine eigenen Sachen so gut wir möglich auf die Reihe zu bringen. Ich mag meine Zeit nicht mehr für sowas verschwenden, wofür ich dann sowieso nur geschmimpft werde. |
|
|
|
|
|
|
#63 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Ich werde nicht müde es zu betonen: klar gibt es Missbrauch, klar gibt es Seilschaften usw. ABER es ist nicht die Regel! Und dagegen wehr ich mich, dass man von vornherein davon ausgeht, dass Beamte aufgrund der Pragmatisierung krimineller sind als der Rest der Bevölkerung!Zitat:
Und dass die Schutz vor Willkür über das Wohl der Schüler ginge, ist eine subjektive Einschätzung, die aus einer offensichtlichen Unkenntnis des Beamtendienstrechtes und des Schulunterrichtsgesetzes entsteht. Solltest du dir einmal zu Gemüte führen: was Schüler dürfen und was nicht bzw. was Lehrer dürfen und was nicht. Ich seh das aus einem anderen Blickwinkel. |
||
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Inventar
|
Zitat:
OK! Tschüsss... |
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Das Beispiel mit dem Lehrer-Suffkopf habe ich vor ca. 6 Jahren gehört. Angeblich wurde der von Schule zu Schule geschickt, ist immer so lange verweilt, bis sich zu viele beschwert hatten. Lehrer weg - keine Fragen. Auch Lehrer sind keine Supermenschen, kein Mensch, auch kein Lehrer kann 100% objektiv sein. Die armen Schüler tun mir wirklich leid, weil wenn man Pech hat, hat man da einen Lehrer und quält sich da Jahre lang ab. Da hat man dann also so einen Beamten jahrelang vor der Nase, kann nichts dagegen machen, weder den Lehrer loswerden, noch sich einen anderen suchen. Das Argument hab ich bei einer Runde wo ein Lehrer erzählt hat auch gebracht, meinte er quäle sich ja auch mit den Schülern rum. Das lasse ich aber nicht gelten, weil keiner zwingt ihm Lehrer zu sein, die Schüler müssen in die Schule. Wenn sich dann auch noch Lehrer gegen Reformen stellen, nein nicht jene, wo es um Einsparungen geht, sondern jene, wo es sich um notwendige Veränderungen und Verbesserungen handelt, dann bekomme ich von Lehrer allgemein kein gutes Bild. |
|
|
|
|
|
|
#66 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Zitat:
Wo stellen sich Lehrer gegen Verbesserungen (für wen?)? Konkretes Beispiel bitte! Vielleicht die Gesamtschule? |
||
|
|
|
|
|
#67 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Was dieser Thread mit den "neuen Erhebungen durch die Post" zu tun hat, möchte ich gerne wissen. Ich habe mir geschworen, zu den Diskussionen um LehrerInnen, die von manchen Zeitgenossen hier immer wieder geführt werden, nichts zu sagen, aber die Aussage von ig0r ist ja typisch, "das hat er irgendwo gehört". Wenn es darum geht, konkrete Fakten zu nennen, werden halt irgendwelche Gschichtln berichtet, die durch die Anti-Lehrer-Biertische dieses Landes weiterverbreitet werden. Und ein einziges Argument von meiner Schule bringe ich jetzt auch noch: Ein Drittel aller LehrerInnen hat befristete Verträge, die anderen sind ebenfalls Vertragsbedienstete, und die pragmatisierten kannst an einer Hand abzählen. Die letzte Pragmatisierung liegt zehn Jahre zurück.
Aber klar, alle sind einmal in die Schule gegangen, daher sind sie auch Experten........ lg bully
|
|
|
#68 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#69 | ||
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich nenne das "Im Trüben Fischen" und lass es mir auch gut gehen lg Oliver
|
|
|
|
#70 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Ich meine keine Wirtshausgschichteln vom Stammtisch, es hat mir ein Direktor einer öffentlichen Hauptschule erzählt. Wie gesagt schon a bisserl her, allerding nach meiner Erinnerung eine für mich glaubhafte Schilderung. Ich habe grundsätzlich keine Anti-Lehrereinstellung, man müsste halt nichts verbessern, sondern ganz neu Anfangen. Zumindest meiner Meinung nach, die in diesem Thembereich sicher keine qualifizierte ist ![]() Also mit der Gesammtschule sollten wir nicht anfangen, da brauchen wir ein eigenes Forum Ich würde das Thema Lehrer gerne von meiner Seite aus abschließen, da es für mich auch keinen direkten Zusammenhang mit dem Threadthema hat. Grundsätzlich war mir nur wichtig zu sagen, dass wir uns die Wahlfreiheit erhalten sollten. Keiner von uns kann sich aussuchen ob die Geburtsdaten erhoben werden, man könnte zwar auf Einschreiben ganz verzichten, vielleicht auch auf jegliche Banktransfers. Einfach gar kein Konto haben, immer mit seinem Bündel Geld rumlaufen. Aber solange man ausreichend finanzielle Mittel hat, hat man in Österreich sowieso keine Probleme Meine persönliche Meinung: Freiheit muss man sich leisten können! |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|