![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2005
|
![]() hi leuts,
ich bin hardwaretechnisch nicht sehr top..drum wollt ich mal fragen ob es einen Sinn macht wenn ich mir nur eine neue Grafikkarte zulege oder ob ich da auch gleich nen neuen Prozessor bräuchte. Ich verwende zurzeit einen AMD Thunderbird (1400 Mhz) und eine Asus V7700 Geforce2 GTS Windows xp & Fs9.1 ich hoffe ihr habt jetzt nicht gleich einen Schock wegen diesem veralteten System bekommen ![]() ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke im vorhinein mfg ben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Naja kann man dir wohl kaum Hoffnung machen, auch in Hinsicht auf AddOns bleibt nur eines: BEIDES erneuern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Musst wohl in den sauren Apfel beissen und dir ein komplett neues System besorgen. Alles andere wäre eher Geldverschwendung.
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ja, mit dieser alten Hardware geht leider nciht mehr.
Leider heisst in deinem Fall eine neue Graka und ein neuer Prozessor auch ein neues Mainboard, neuen Speicher und vermutlich auch neues Netzteil |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi auch, der Hintergrund warum beides gewechselt werden sollte ist, dass eine Grafikarte mit mehr Power durch die CPU ausgebremmst würde. ![]() Die CPU ist nicht in der Lage eine Graka der heutigen Generation schnell genug zu bedienen. ![]() Mein Tip wäre; Board, CPU, Speicher und Grafikkarte. Es kann so ausgewählt werden, dass die anderen Komponenten weiterhin betrieben werden können. ![]() Also kein Board mit PCI-Express. Ich aber würde hier im Forum einmal herum Fragen, ob ein gebrauchtes Board + CPU ab zugeben sind ! Denn der Neukauf eines PCs ist zur Zeit super schlecht. Der Zeitpunkt ist zwar immer ungünstig aber im Moment ist alles im Umbruch zu PCI-Express. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Und was spricht gegen PCI-E?
Wenn GraKa eh gewechselt werden muss? ![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Keine Ahnung was dagegen spricht. Wenn aber etwas dagegen spricht hab ich es nicht gehört
![]()
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Da haste aber auch wieder recht !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |