![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Hallo User,
ich würde gerne mir eine neue Grafikkarte zulegen wolln. derzeit habe ich eine G4Ti4200 von MSI. Zur welcher Karte würdet ihr mir raten, sollte natürlich auch bezahlbar sein.. gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Geh mal oben auf suchen. zu diesem Thema wurde schon viel diskutiert.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Hallo Sascha,
um wirklich einen bemerkbaren Performancezuwachs zu haben, solltest Du zu einer ATI 9700 Pro greifen, welche schon für unter 300 Euro zu haben ist, so weit ich weiß! Die 9600 Pro ist zwar um einigens günstiger, ist aber im Standardmodus(ohne AF und AA) kaum schneller als Deine momentane Karte. Gleiches gilt für die Geforce FX 5600! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Hallo
Ich habe gehört das die ATI9600 PRO ein seperanten Stromanschluss benötigt? Leider habe die Karte noch nicht unter 300 EURO gesehn! Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Na klar, gibt es die für unter 200 Euro. Aber ich darf leider nicht sagen wo?
![]() Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Heinz
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Hallo.
Habe hier ne Radeon 9800 Pro am laufen. Einfach genial das Teil. Vorher hatte ich eine nvidia 5900 FX die ich aber gleich wieder umgetauscht habe. Zu groß,zu schwer,und zu laut die Karte. Gruß Guenni |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() schliesse mich guenni an. habe auch die 9600 pro. das ding habe ich jetzt bei vobis für 159 € gesehen.
der lüfter ist auch nicht so brüllend laut die bei der FX und einen separaten stromanschluss braucht sie nicht (hatte oben einer geschrieben). und man kann die karte noch rund 25% hochtakten...bis die drähte glühen ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() korrektur, habe versehentlich bei guenni gelesen, dass er ne 9600 pro hat und nicht ne 9800pro...bin trotzdem supi-zufrieden
![]() |