![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Bin auch auf den neuen Treiber umgestiegen und tatsächlich ist unter Dual Monitor Betrieb das lästige An-Aus des sekundären Monitors weg.
Subjektiv meine ich das schlimme Flimmern ist jetzt deutlich besser (bei gleichen Einstellungen natürlich). Also Begeisterung pur? Leider nicht - bisherdreimal passiert (früher nie!): nach einiger Zeit im Flusi (und nur dort) entstehen plötzlch auf einem der Monitore geometrische Muster und ein Hänger sorgt dafür, dass nichts mehr geht. Nur ein Hard-Reset führt weiter. Gibt es Leidensbrüder mit ähnlichen Erfahrungen. PS: Habe den Aldi 8080 XL, d.h. eine abgespeckte 9800pro Grafikkarte. Habe natürlich überprüft ob deren werksseitig gebremste Taktraten evtl. hochskaliert wurden. Aber sie arbeitet mit den Standardwerten (übrigens hat unter dem alten Treiber meine Aldi Grafikkarte klaglos eine Taktung des origanelen 9800 pro vertragen. Beim neuen Treiber habe ich mich noch nicht getraut ![]()