![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
Hallo!
bei mir hat`s das auch mal gehabt, dann hab ich noch einen Benutzer installiert, und es hat funktioniert, keine Ahnung warum. Gruss Rob [Dieser Beitrag wurde von rob am 04. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
hi rob!
ich will noch gar kein microsoft-netzwerk einrichten. mir geht es vorerst darum, das der gegenseitige ping fukt. und das die benuzereinstellungen etwas mit dem verhalten des pings zu tun haben, bezweifle ich (correct me if i'm wrong). mfg Irv |
|
|
|
|
|
#13 |
|
-------------
![]() |
http://home.t-online.de/home/3200576...98_config.html
du hast diese Schritte alle durchgemacht, oder? anderen Rechnername aber gleiche Arbeitsgruppe ist auch unter Win98 meldest du dich mit den gleichen Benutzername an, welcher auch in Win2000 vorhanden ist (mit gleichen Passwort) enjoy PS: ich schlafe mal darüber, vielleicht fällt mir noch mehr ein |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
Hast du den Media-Typ entsprechend den BNC- oder Crossover-Kabeln eingestellt ?
Und der NIC unbedingt keinen IRQ mit Grafikkarte oder IDE-Controller teilen lassen (Sonst solche Probleme wie wol). |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
danke für die weiteren tipps, die übertragungstyp habe ich dem jeweiligen kabe natürlich angepasst.
der benutzer und die arbeitsgruppe müssten zum einfachen pingen doch egal sein oder? mfg Irv |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
zonealarm o.ä läuft auch nicht, oder?
Blöde Frage, aber mir ist es passiert rob |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2000
|
angeblich kann es daran liegen, ob man bei win98 auf freigabeebene oder benutzerebene angemeldet ist. funktionieren tuts angeblich nur auf der ebene, wo jeder benutzer seine eigene desktopoberfläche hat (wie auch immer das heißt, habe jetzt kein 98 zur hand)
grüße, marcel |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|