![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2007
|
![]() Hallo!!!
Also ich hab folgendes Problem: Ich hab 2 PC 1x mit Vista, 1x mit XP. Beide verbinden sich über WLAN mit meinem D-Link Router mit dem Internet bzw. auch gegenseitig. Bis vor ein paar tagen. Seit dem kann ich nicht mehr auf den jeweils anderen PC zugreifen. Internet funktioniert. Beim XP hab ich auch schon das Update installiert bringt a nix. Wenn ich am Vista-PC auf "Netzwerke" gehe und dort die freigegebenen Ordner öffnen will kommt eine Fehlermeldung dass auf die Ordner nicht zugegriffen werden kann. Netzwerkerkennung, Ordnerfreigabe usw. ist alles richtig eingest. bzw. hat da keiner was geändert. Vielleicht weis von euch wer was da haben kann?? Mfg Chrisba |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Versuche:
Rechner pingen (gegeneinander) (cmd - ping ip-adresse) geht das, schalte mal auf beiden Rechnern die Firewall ab. Prüfe, ob die Dienste Server & Computerbrowser laufen. Gehts dann noch immer nicht, versuche mal die Freigaben zu löschen und neu einzurichten. Hast Du am Router etwas verändert? Läuft dort eine interne Firewall. Diese kannst auch testhalber mal deaktivieren. lg Oliver
![]() |