WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 20:38   #11
Hackle
Veteran

Standard

Nur weil ich die Windowsfirewall deaktiviert habe, heißt das noch lange nicht das ich überhaupt keine Firewall habe. Gibt ja noch genug andere Firewalls ....

Aber trotzdem wundert es mich, dass ich aufs Notebook zugreifen kan, aber umgekehrt nicht obwohl alle Einstellungen identisch sind und sie vorher nicht anders waren ...

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 20:59   #12
Reimund
Senior Member

Standard

@Alex:

Da hast Du natürlich prinzipiell Recht. Allerdings ist es halt so, dass viele ein Freeware-Virenschutzprogramm benutzen und bei Freeware muss man halt schon mal Kompromisse eingehen. Wenn ein Produkt allerdings Payware ist und solche Zusatzinformationen nicht bietet, dann hast Du vollkommen Recht. Da bin ich bei Dir.

@David:
Zitat:
Nur weil ich die Windowsfirewall deaktiviert habe, heißt das noch lange nicht das ich überhaupt keine Firewall habe.
Oh, ich bin - fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass, wenn Du XP hast, Du auch die XP-Firewall meinst. Entschuldigung.

Trotzdem: Hast Du es mal ohne Firewall ausprobiert?

Grüße,
Reimund
Reimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 21:05   #13
Matt00
Master

Standard

Hallo!

@Alex: Du hast es erfasst, es war genau das Problem! Danke dir sehr herzlich!!! Ich muss zugeben ich habe nicht die Suchfunktion benutzt da ich mir sicher war ich würde keine Antwort darauf finden...ich wurde aber eines besseren belehrt und werde zukünftig auch anders vorgehen Komischerweise hatte ich aber vor diesem Trojanerfund auch einen Trojaner gehabt den ich mir leider nicht notiert habe...
Alt 02.06.2006, 22:53   #14
Hackle
Veteran

Standard

Da meine Festplatte den Geist aufgeben hat (hatte sie egentlich schon vorher, aber ich wollt ihr mal wieder ne Chance geben), musste ich mal wieder ales neu installieren (zum Glück nur Windows, weil ich den rest schon auf der Platte hatte ).

Naja komischer weise hat er sich nun nicht mehr aufgehangen, als ich die Sicherheiten ausgewählt hab und nun gehts endlich! Also lag wirlich nur an der Einstellung, wo er sich vorher immer aufgehangen hat.

Danke euch alle für eure Hilfe!

@Reimund

Kein Problem, war wegen der Firewall vielleicht auch missverständlich ausgedrückt von mir.

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort