![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ich denke das heute mein netzteil im sterben liegt.
folgendes ist geschehen: zuerst ist mein pc überhaupt nicht mehr gestartet, wenn ich die c festplatte abgehängt habe ist der kühler von der cpu gelaufen und der empfänger von meiner logitech tastatur hat seine leds gezeigt aber der bildschirm ist schwarz geblieben. dannach hab ich alle geräte abgesteckt mit dem erfolg das nur mehr der empfänger von der tastatur leuchtet sonst du sich nichts!!! das netzteil ist ein 300 watt netzteil ich denke das es heute den geist aufgegeben hat möchte wissen was ihr dazu sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Haeng wieder alles dran, schnapp dir ein Messgeraet und schau dir die Spannungen bei Belastung an. Selbige im Leerlauf zu messen bringt nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() es bleibt ja alles tot wenn ich ihm jetzt einschalte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() *schnipp* doppelt gepostet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() War ja klar!
Dein Netzteil ist ziemlich sicher nicht kaputt. In deinem Profil steht wie erwartet "Elitegroup". Ich kenne exakt dasselbe Problem nämlich (bei zwei verschiedenen Rechnern) vom ECS-K7S5A. Frag mich bitte nicht nach einer konkreten Lösung - mit langem Herumwursteln hab ich es wieder geschafft. Teilweise half vorübergehendes Anstecken eines anderen Netzteiles oder einfach auch Drücken des Reset-tasters, dann funzte es wieder! Sämtliche BIOS-Updates halfen bis jetzt auch nicht. Ich war auch am Anfang überzeugt, daß das Netzteil hin ist. Dem war aber nicht so. Wenn es wieder läuft, dann gehts meistens wieder lange problemlos. Elitegroup Boards sind IMHO einfach qualitativ miserabel, ich bin bald wieder umgestiegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() die Boards auch nicht, aber halt einige Kaputt.
Ich habe einige PC am laufen wo Boards dieser Type drinn sind. Leider wird bei solchen Stangen-PC meist billige Komponenten eingebaut die dann die Fehler erhöhen. .... ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @hometown
Solang sie laufen, sinds eh gut ![]() Ich habe in letzter Zeit auch schon 4 ECS-Boards verbaut und kann nurmehr dringend davon abraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() so jetzt hab ich das board probeweise an ein anderes
netzteil gehängt mit dem selben erfolg wie zuerst nämlich das der pc nicht startet. es leuchten wohl am motherboard die leds aber einschalten tut sich nichts. hab auch reset gedrückt aber er rührt kein ohr!!!! ist das mobo hin?!?!?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() weis keiner mehr ratt? ich hab nämlich keine ideen mehr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() kann es sein das der einschalte knopf vom gehäuse an patschen hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |