![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hi leute
ich hab mir auf meinem mandrake 8.0 netscape installiert, auf zwei verschiedene varianten erste: netscape 4.78 gesaugt und installiert (per script ausgeführt) zweite: suse 7.0 genommen und rpm davon installiert beide male kennt er den befehl netscape nicht, wenn ich in das installierte verzeichnis gehe, gibt es dort eine netscape* datei. rufe ich die mit ./netscape auf, gibt er mir aus "die programmversion ist 4.73, die ressourcen haben jedoch die version 4.75 uswusw" ich kann, wenns not ist die ganze fehlermeldung reinposten. interessant ist, dass er das auch macht, wenn ich die gesaugte installier (nur halt fehler statt 4.73 4.78) hat wer ne ahnung, was ich da machen soll bin übrigens alles andere als n linuxkenner, allgemeine hilfe zu installationen wird also auch genommen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Who-T!
Warum willst du zwei Versionen installieren? Gleichzeitig? Anscheinend liegen da noch Reste rum, mach rpm -e netscape und probier es nochmal. Ich würde dir aber stattdessen Mozilla 0.9.3 empfehlen, ist schneller und stabiler als der alte NS 4.X ! Wenn du Fragen zu Mozilla hast helfe ich gerne, bei unfreier Software wie NS 4 nicht so gern !HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
@steve
hab was vergessen zu schreiben zwischen den beiden installationsversuchen liegt das komplette löschen des verzeichnisses netscape. ich hoff das darf man unter linux, oder schreibt sich das irgendwo rein? rmp -e ist so art deinstallieren oder? das hat mir noch gefehlt, hätt ich gebraucht *g* ich glaub, dass mandrake irgendwo netscape reinschreibt und die mitgelieferte erwartet, deshalb in beiden fällen 4.75 erwartet, aber andere version installiert aber wie gesagt, so der kenner bin ich nicht. ich probiers jetzt mal mit version 4.75, vielleicht nimmt ers da |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Who-T!
> hab was vergessen zu schreiben > zwischen den beiden > installationsversuchen liegt das > komplette löschen des verzeichnisses > netscape. > ich hoff das darf man unter linux, > oder schreibt sich das irgendwo rein? Auf keinen Fall etwas per Hand löschen!!!!!!!!! Der Sinn des Red Hat PACKAGEMANAGERS ist ja gerade das bequeme und rückstandslose Aufspielen und entfernen von Paketen! Immer zuerst alles mit RPM machen, nur eigene Sachen per Hand! > rmp -e ist so art deinstallieren oder? > das hat mir noch gefehlt, hätt ich > gebraucht *g* Für solche Fälle empfehle ich z.B. www.linuxfibel.de oder das Buch von Michael Kofler! HTH, Ciao, Steve
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|