![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
![]() Hallo.
Bitte dringend Helfen! Ich hab mir heute den DSL/KabelRouter RP614 gekauft. Ich verwende von der Post ADSL Speed. Alles funktioniert perfekt. Das Netzwerk läuft. Ins Internet kann ich gehen. Auch Downloads funktionieren. Genauso funktionieren auch Uploads per FTP. ICQ geht. MSN geht. Und jetzt das Problem. Ich kann zwar Emails empfangen. aber keine schicken. Zwar hab ich schon eine geschickt. aber da ist nur Test drin gestanden. Wenn die Datenmenge größer wird. Z.B. 3 Sätze oder ein bild, geht das ganze nicht mehr. Ich verwende Outlook Express, habs aber auch schon mit Microsoft Outlook versucht. Ich kann einfach keine Emails schicken. Empfangen kann ich aber auch übergroße Emails ( 2MB). Gestern hab ich noch einen anderen Router verwendet. Da hat alles funktioniert. Nur der ist leider kaput gegangen. Danke im Voraus, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ports und MTU checken.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() MTU ist auf 1400.
Sollte aber auf 1436 sein. wenn ich es ändern will schreibt er mit wieder 1400 hin. ??? Komischer Router. Hat irgendwie nen Dickschädel. Danke Sebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ich kann meine MTU nicht ändern. Bleibt immer auf 1400.
Ich kanns nur drunter anlegen. nicht aber drüber. Kann mir da jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Versuch mal testweise am Router im Security Menü den Punkt 'Respond to Ping on Internet WAN Port' zu aktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2001
|
![]() Ich habe haargenau dasselbe Problem. Seltsamerweise funktioniert das korrekte Senden von E-Mails auch von der aon-Webmail-Adresse (http://kundenbereich.aon.at/internet/203.php) nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du WILLST es auch drunter anlegen
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Norton Antivirus am Rechner?
Hatte mal das Problem, das Norton ausgehende Mails blockiert hat... Eddy
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Siehe diesen Beitrag: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=mtu
Du musst das MTU am Client-PC ändern - am Einfachsten mit dem Programm Dr. TCP http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=1078 (problemlos und immer funktionierend ist es mit MTU=576) ---> alles im o.g. thread erklärt, da ich ebendort das selbe Problem hatte ![]()
![]() |