![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Master
![]() |
![]() komisch...
Von der Windowsseite aus müsste ja alles richtig konfiguriert sein... *grübel* Im Browser hast du eh den Proxy ausgeschalten und die Wählverbindung deaktiviert, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Hi! Ja, der Proxy ist deaktiviert, wenn ich das Kabel anstecke, funktioniert ja alles wunderbar!
Also keine Verbindung wählen ... Hab aber schon mit dem Händler Kontakt aufgenommen, und mit Netgear, es ist offentlichtlich, daß das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, und nachdem es erst 14 Monate alt ist, und 5 Jahre Garantie drauf sind, laß ich mich auf einen Lauf von einer Garantiestelle zur anderen ein! Aber so kanns ned sein, daß ein Markengerät nach 14 Monaten zum spinnen anfangt!!! Trotzdem danke für die Hilfe ;-) Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Master
![]() |
![]() richtig so!
![]() wünsch dir viel Glück dabei |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
|
![]() danke, kann ich sicher gebrauchen, aber mit der Originalrechnung und Garantieanspruch sollte man ja als Kunde doch noch ein paar Recht haben!
Werd schauen, daß ich den Krempel los werde.... Welchen AccessPoint könntest du mir denn empfehlen ? Falls ich mir einen neuen zulege? hab mal mit dem Netgear WG602 spekuliert, keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist.... Schon wieder Netgear *G* andere sind sicher auch gute Geräte ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Master
![]() |
![]() ich bin wie gesagt kein wirklicher Netgear Fan! Zwar gehn die Dinger bei mir, doch wirklich überzeugt hat mich nix!
Ich rate dir zu D-link (hat im Allgemeinen gute WLAN- Komponenten) oder zu SMC, mit dem ich sehr sehr zufrieden bin.. die haben auch auf die meisten Sachen lebenslange Garantie, oder sonst 6 Jahre! www.geizhals.at/a53373.html mit der alten Firmware ein paar Kinderkrankheiten, aber mit der neuen sehr gut und zuverlässig! oder brauchst nur den AP? |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Veteran
|
![]() Von meinem Netgear Router bin ich eigentlich schon überzeigt, hab zwar keinen Vergleich, aber bis jetzt (4 Monate) hab ich noch keinerlei Probleme damit gehabt, außer jetzt im Zusammenhang mit dem sch... AP!
Tja, eigentlich brauch ich nur einen AP, aber anchdem der preisunterschied zwischen AP zu WLAN-Router nicht wirklich hoch ist, weiß ich es ehrlichgesagt ned so recht! Kann ich 2 Router parallel betreiben ? Den Netgear mächt ich auf alle Fälle, weil der einen Printserver integriert hat! Geschwindigkeit spielt keine Rolle, will hauptsächlich surfen, oder ev. MP3s im Garten per Funk über Netzwerk holen... DA wird 1 Mb, das es im schlechtesten Fall gibt, ausreichen! Reichweite ist nat. ein anderes Thema.... aber es ist großteils freie Sicht in den Garten (nur ein Fenster ;-)) Wenn ich aber auch Video gucken mächte, wie schnell soll es dann sein? Ist aber nur ein Theoretisches hirngespinst, glaub ned, daß ich mich im Sommer in der Garten mit dem Laptop setze und Film schaue ;-) Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Master
![]() |
![]() 11MBit ist für Filme doch ein wenig langsam...
nimm dir einen 54Mbit 802.11g AP, das geht sich dann aus! http://www.geizhals.at/a51031.html den würde ich empfehlen |
![]() |
![]() |
![]() |