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Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() Zitat:
So wusste ich z.B. nicht, dass man das NDB unbedingt überfliegen muss und nicht den Kurs, etwa wie bei einem VOR, anschneidet. Da muss ich mir ja gleich ein paar schöne Approaches raussuchen. ![]() Mein Alternativvorschlag, vom Süden anzufliegen entstand eigentlich aus der Überlegung, dass man beim VFR-Fliegen ja nicht unbedingt an Airways oder fixen Routen gebunden ist. Man könnte ja seine Route so verändern, dass man eher vom Süden anfliegt, um sich den NDB-Approach zu "erleichtern". Frage: Wenn man VFR unterwegs ist, darf man den NDB-Approach überhaupt fliegen? Oder muss man einen visual approach fliegen? Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass man auch beim VFR-Flug immer alle vorhandenen Hilfsmittel benutzen soll. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. Aber man könnte ja auch VFR fliegen und erst vor dem Eintritt in den Airspace um den Flughafen um Flugbegleitung und diesen Approach ansuchen, oder?
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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