![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() Mein Norton Antivirus 2003 Prof. startet kein Autoprotect mehr. Einschalten lässt es sich auch nicht mehr. Hab nun den Norton mindestens zehnmal installiert.
Im Taskmanager läuft aber NProtect.exe Also sollte er doch laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Poste mal Deine Fehlermeldung, wenn Du Auto-protect händisch aktivieren willst. Meistens ist es irgendwas mit navstat. Da gibt es unzählige Probleme und Lösungsmöglichkeiten auf der Symantec homepage.
Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Lass mal einen anderen Viruscheck drüberlaufen. www.freeav.de zum Beispiel. Bei Freunden war es so, dass der Nav nicht mehr lief, seit ein Blaster oder eine Abart davon auf dem Rechner war. Selbst habe ich in der Firma leider sehen müssen, dass Nav nichts gegen Gaobot und Blaster unternahm, und diese nicht einmal meldete......
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Es gibt div. Vieren, die imstande sind die Dienste vieler AV-Programme zu beenden. Ich würde vielleicht mal einen Online-Scan machen (Symantec)
Hatte das selbe Problem mit NIS 2001 unter W2k. Erst die 2003-Version hat bei mir geholfen. Nachdem du die aber schon verwendest, ...
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich bekomme keine Fehlermeldung...
Er lässt sich einfach nicht aktivieren... Und ich habe keine verdächtigen Dienste gefunden die das Auslösen. Firewall meldet dauert Versuche den Port 135 zu hacken... Werden aber geblockt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Scan online
http://www.heise.de/security/dienste...us/links.shtml wahrscheinlich hast ein Backdoorprogramm droben sitzen spybot ist auch relativ brauchbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() hi!
gib einmal net start navapsvc in die Konsole ein, oder lass den Dienst "Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst" unter "Dienste" neu starten oder starten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() Also mitm 2004 NAV geht aufeinmal alles wieder
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Hattest wahrscheinlich nur ein registry Problem...
Hatte das selbe auch mal - alle eintraege geloescht, dann neu gebooted und - funktioniert wieder einwandfrei!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |