![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
![]() Warum sollte Raid5 sicherer sein als Raid1, bei beiden Modi darf nur eine Platte ausfallen sonst sind die Daten weg. Mit bis bis zu 750GB bei Raid1 kann man schon was anfangen bzw. muß im Heimbereich nicht alles auf einem Laufwerk liegen. Zitat:
Wer von einem Bandlaufwerk des öftern einzelen Files braucht, weiß RandomAccess in Millisekunden zu schätzen ![]() Da sie durch den geringen Stromverbrauch keine Hitze erzeugen, braucht man nicht viel Kühlung und nur kleine Netzteile. Sata-Brenner gibt nicht so viele, daher wirds leider ein Kabelproblem geben. PATA-Controller die Brenner unterstützen gibts auch nur für PCI32, der auf Zahlreichen ServerBoard nicht vorhanden ist. Betrieb in PCIX geht manchmal, aber damit Bremst man das ganze System. Speicherhplatz ist begrenzt, mit der HD-DVD wird diese Lösung wohl interessanter werden. HD-RAM ist mir aber noch nicht untergekommen, obs die geben wird ![]() |
||
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#103 | |||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
versuche mal in 30 jahren ein funktionierendes dvd-ram laufwerk zu bekommen ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#104 |
|
Inventar
|
RAID5 braucht zumindest drei Festplatten. Wenn eine ausfällt, sind zwei redundant vorhanden. Fürs Replizieren der dritten Festplatte ist ein externes Gehäuse ein Wahnsinn, weil die XOR Chips in Entrylevelsystemen von Intel genau eines sind: Spielzeug.
Eine Brennerfarm muß per USB2.0 angeschlossen werden, aber nicht mit Adaptern, geht zwar, ist aber umständlich. Externe Gehäuse sind jederzeit am USB Port anschliessbar, ob der Brenner jetzt strommässig versorgt wird oder abgedreht bleibt. |
|
|
|
|
|
#105 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Große Sicherungen auf 80 Euro 300.1000er GB (=286.1024er GB) Festplatten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#107 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
2. ein lto laufwerk bekommt man gebraucht ab 250 euro, manchmal sogar noch mit 2 jahren restgarantie. 3. nicht ablenken, vergleichs werte einer brennerfarm? |
|
|
|
|
|
|
#109 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Kleine Bemerkung innendrinnen: Es liegt mir nichts daran, irgendjemand hinunterzuziehen, Dich auch nicht, ohne irgendwelche speziellen Randerscheinungen. Wie gesagt: Brennerfarm für kleine Mengen. Wie hoch die Kapazität einer DVD (ob RAM oder RW) ist, ist bekannt. |
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
wie schon so oft gesagt
ich find die diskussion hier einfach unbrauchbar geworden und würde mir wünschen das jemand die schließt sie geht am gewünschten vorbei - liefert jedoch genug stoff zum nachdenken ich weiß meine lösung und danke für alles andere. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|