![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Hab vor 1/2 Std. ein Windows-Update gemacht und seitdem ist mein Admin-Konto plötzlich weg. Was isn das für ein Sch....??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() was meinst du mit weg ?
bei der Anmeldung, in der Systemsteuerung bei Benützer und Kennwörter, ... ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Im Anmeldebildschirm und in der Systemsteuerung/Benutzterkonten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Vielleicht ist es nur ausgeblendet. Das Konto "Adminstrator" müsste es ja auf jeden Fall geben. In welchem Konto bist du dann, in einem ohne Berechtigungen? Du kannst versuchen, Programme mit "Run as" (Rechtsklickmenü) als Administrator zu starten. Probier auch beim Anmeldeschirm Strg-Alt-Entf (2x), dann müsste die von Windows 2000 bekannte Anmeldemaske kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
may the force be with you
![]() |
![]() in der verwaltung die benutzerkonten checken obs noch da ist...
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schaum mal unter systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->benutzer dort wirst es finden.
So ein schönes bildchen zum anklicken beim xp login gibts fürs admin konto nicht, da musst 2 mal strg+alt+enf drücken und die andere maske verwenden da kannst dich als administrator anmelden.
![]() |
#7 |
may the force be with you
![]() |
![]() das sagte ich doch! nicht so ausführlich wie du, aber....
btw, wer benutzt denn die bunten bildchen beim XP zum anmelden?? ich hab alles auf Win2k style gesetzt... ist viel übersichtlicher so...
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wollte dich unterstützen
![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() entweder bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserLis t den Wert Administrator auf 1 setzen oder das ganze mit TweakUI machen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |