![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hi!
bitte bitte ich brauche eure hilfe! habe für einen verwandten einen scanner gekauft. einen hp scanjet 2300c. er hat einen usb 2.0 anschluss. mein verwandter hat einen laptop von acer. ist schon ein wenig älter, hat einen celeron mit 3 gb hd (davon 2 frei) und drauf win98 mit office 97. nun zu meinem problem. ich kann wenn ich das icon des hp programms kliche nicht scannen. ich bekomme zwar die auswahl welche vorlage (grafik, text usw.) treffen aber wenn es darum geht das scanprogramm zu laden bekomme ich eine fehlermeldung dass er den scanner nicht finden kann. so weit so gut. scheint der treiber oder die twain zu sein ABER drücke ich die scanntaste oder die kopiertaste auf dem scanner selbst funktioniert es. ich bekomme eine kopie bzw. macht er einen vorschauscan und ich bekomme des weiteren die zusätzlichen scanoptionen. neuester treiber ist schon installiert und andere updates habe ich nicht gefunden. habts ihr irgend eine ahung? ach ja noch was, wenn ich im imaging (welches bei win98 ja dabei ist) den scanner auswähle und auf das scannicon mit der maus klicke bekomme ich auch nur die fehlermeldung. ich habe keine ahnung woran es liegt. hat schon jemand erfahrung damit? mfg roadrunner |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|