|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  08.04.2009, 17:18 | #1 | 
| Inventar  Registriert seit: 06.04.2001 Alter: 44 
				 |  MYSQL: Frage zu DATE_ADD Ich habe einen DATETIMESTAMP, das ich um einen Monat+eine bestimmte Zahl an Tagen ($dayoffset) erweitern möchte. Nachdem DATE_ADD leider keinen MONTH_DAY-Operator kennt, habe ich mir gedacht, daß ich mir das gewünschte Ergebnis auch über 2x DATE_ADD zusammenbauen kann, wobei der Rückgabewert des 1. DATE_ADD die Basis für das 2. DATE_ADD darstellt: Code: DATE_ADD(DATE_ADD(<datetimestamp>, INTERVAL 1 MONTH), INTERVAL $dayoffset DAY) $dayoffset hat natürlich einen Wert, das habe ich schon überprüft. Weiß jemand, was ich falsch mache? 
				____________________________________ "Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. | 
|   |   | 
|  08.04.2009, 20:57 | #2 | 
| Trashtroll  |   Kenn mich mit MySQL ned so aus, aber würde es Code: <datetimestamp> + INTERVAL 1 MONTH + INTERVAL $dayoffset DAY 
				____________________________________ It's more fun to write crap that nothing! Just kidding.  Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen | 
|   |   | 
|  22.04.2009, 11:49 | #3 | |
				 |   Zitat: 

____________________________________ "Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. | |
|   |   | 
|  22.04.2009, 16:01 | #4 | 
				 |   problem hat sich erübrigt, habs jetzt anders gelöst. 
				____________________________________ "Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |