![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Gerade durch Zufall entdeckt:
MyFsTools - Various Tools for Flight Simulator 2004 http://www.elbiah.de/flusi/ Kann sog. Points of Interest direkt im Flusi in einem Fenster darstellen (entweder Richtung und Entfernung oder auf einem Plan). Die Geo-Daten können über öffentlich zugängliche Geo-Datenbanken erweitert werden. Benötigt FSUIPC.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Kingt echt interessant.
Nur, wie installiere ich dieses Tool richtig ? Gruß
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Steht alles in der readme-Datei. Sinngemäß: zip-Datei in Verzeichnis Deiner Wahl entpacken, dll ins Modules-Verzeichnis verschieben, Flusi starten. Im Menü "Module" Various Tools - About aufrufen, dort den Pfad zum Verzeichnis (s.o.) angeben. Dann sollten zumindest Airports angezeigt werden.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Danke für den Tipp! Ein ziemlich fantastisches Tool! Habs gerade ausprobiert, zusammen mit der Austria Pro gibts nur Abweichungen von ein paar hundert Metern zwischen den Ortschaften auf der Karte und der aktuellen Position. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ganz arg geiles Tool!!!!
Hammers. sogar den kleinen Kaff-Stadtteil in dem ich wohn kann ich ansteuern! ![]() Ein geniales Tool, und das auch noch Freeware....wirklich super....man überlege sich die möglichkeiten: Rettungsflüge bei VAs ohne hilfe von künstlichen VORs usw.... einfach nur super! der Julius
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Freut mich wenn es euch gefällt.
Meine Reaktionen haben ungefähr ähnlich geklungen. ![]() Ich schreib jetzt mal dem Autor eine nette Mail und bedanke mich dafür.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() hab ich schon gemacht!
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
ich brauche bitte Eure geschätzte Hilfe. Und zwar habe ich ein Installationsproblem, nämlich habe ich kein Fenster, wo der Flusipfad eingetragen werden kann. Bei "MyFsTools - About" steht MYFsTools Vr.0.42, gerade dieses Fenster fehlt mir, obwohl ich fast an die 20 DownLoads herunterzog, nirgendwo dieses Fenster in den Ordnern. Module verschob ich in den Modulordner. Übrigens, gibt es für die "GEOS" einen eigenen Ordner? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe! PS: Im Menue vom SIM sind die Optionen bei Modules und im My Menue vorhanden, arbeiten aber nicht.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() @Helmut:
Zitat:
Du kopierst die MyFsTools.dll in das Modules-Verzeichnis des Flusi. Hast Du auch FSUIPC instaliert? Ohne geht's nicht. Nach den Start des FS9 kannst Du im Menü "Modules -> MyFsTools -> About" aufrufen. Dort gibst Du den Pfad auf ein Verzeichnis an, in dem Deine Geo-Daten stehen. Du kannst ein beliebiges Verzeichnis für die Geo-Daten verwenden. Sinnvollerweise kopierst Du in dieses Verzeichnis auch das Programm "ConvertToGeo.exe" weil Du ja sicher noch mehr Geo-Daten aufbereiten möchtest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Alex,
danke für Deine Hilfe! An "About", wäre ich fast gescheitert,es kam mir nicht in den Sinn das anzuklicken, erwartete dort eine Eigenwerbung. Wie auch immer, da ist ja das wichtige Fenster mit der Pfadangabe zu den Geos. Zwei Fragen hätte ich noch, die erste zum Starter, für die "New Group", hier werden die Geos gesetzt. Da ich ja viele Geos habe, muß da mühevoll jedes einzelne in die New Group gesetzt werden oder gehen alle auf einmal, wie weiß ich aber nicht! Zur zweiten Frage, die "MAP" ist leer, im "Locator" steht LOWW, trotzdem bleibt die Map leer. Sonst, was sich mir bis jetzt gezeigt hat, für die Sichtfliegerei ein absolutes "MUSS"!
![]() |