![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich habe einen neuen FR114P von Netgear und einen inode Anschluss. Jetzt komme ich auf die noch nie gehabt frage, welcher MTU-Wert, weil beim Standard wert 1500 kann ich keine mails schicken und nicht auf ebay gehen. Ich weiß noch nicht einmal genau, was der MTU wert ist, aber ich hoffe irgenwer von euch hat eine Einstellungsempfehlung für inode. greets sev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Netgear selbst empfiehlt hier
http://www.netgear-info.de/support/d...e_Provider.pdf einen Wert von 1252, auf xADSl.at habe ich aber gelesen das manche einen Wert von 1400 brauchen. Wichtig ist auch das der Wert am Router gleich ist wie am Client. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Was bei noch etwas eigenartig ist. Heute Nacht hat der Router die verbindung verloren und nicht wieder hergestellt, oder er hat sie disconnected oder so. Jedenfalls war er nicht auf dial on demand
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich habs jetzt laut der netgear anleitung auf 1252 gesetzt, mal sehen, wie lange das geht?
Was ist die MTU size eigentlich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Maximum Transmission Unit, bezeichnet die maximale Paketgrösse die pro Frame übertragen werden kann...
im normalfall bei cable der dsl sollte 1500 ok sein sonst kannst von 1400 aufwärts experimentieren, gehört hab ich auch schon das bei ADSL so Werte um 1472-1492 gut sind bei Analog Modem warens die 576, jaja lang lang ist's her... ciao CM²S ![]()
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |