![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() liebe communitykollegas !
ich habe mac OS X und mein MSN wurde wahrsch. gehackt, gestern hat mich jemand angeschrieben ich soll mein MSN neustarten bzw neu einloggen weil die nachrichten nicht immer durchgehen (das problem hab ich wirklich ab und zu) und schwupps beim neu einloggen ging mein PW nichtmehr. nach mehrmaligem zurückstellen des passwortes kam ich trotzdem nicht rein und irgendwann war mein account gesperrt. Heut morgen hab ich das selbe wieder gemacht und es ging, nur eine auffälligkeit sehe ich, ich bin selbst mit meinem eigenen account online .... das heisst ich sehe mich in meiner contactliste als contact ... das problem hab ich mercury messenger sowieso dem microsoft original messenger.
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() schau mal da (incl. Kommentare):
http://www.heise.de/security/MSN-Phi...meldung/110549
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ja massenhaft spammessages bekomme ich, hab aber nie auf nen link gedrückt geschweige den das ich mich dran erinnern könnt.
trotzdem is es komisch das mein account online ist während ich selbst online bin bzw ich mich selbst als contact sehe
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es geht nicht darum, dass Du spammmessages bekommst, sondern darum, wie das phishing funktioniert. Spam ist nur das Ziel des anderen. Lies doch mal genauer, vor allem die Kommentare...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() jup, genau wie don manuel sagt.
und genau daher ist es wichtig diese links nicht anzuklicken. und das auch an deine kontakte von denen du die nachrichten bekommen hast weiterverbreiten. dass sie dort nicht draufklicken sollen. wichtig: sag nicht "nicht nochmal" draufklicken. sonst fühlen sie sich vor den kopf gestoßen und sagen erst recht sie warens nicht ![]() mach deinen freunden klar was das bewirkt, dass dann jeder in ihrer kontaktliste spamnachrichten bekommt. glaub mir, vielen ist das garnicht bewusst. schlag ihnen am besten auch vor dass sie ihre passwörter ändern (wenn sie das nicht eh schon taten) bzgl deinem problem mit dem passwort ... das war vermutlich das problem dass der spambot mit deinem user eingeloggt war. da es bei msn nicht möglich ist gleichzeitig auf mehrern maschinen eigneloggt zu sein hat er deine logindaten nicht akzeptiert. erst, als der spambot wieder ausgeloggt war (heute morgen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() den kannst ja aus deiner kontaktliste rauslöschen.
na primär solltest es denen sagen von denen du so nachrichten bekommst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |